Bundesliga

Die Eintracht holt Hasebe

Frankfurt: Dritte Bundesliga-Station des Japaners

Die Eintracht holt Hasebe

Mokoto Hasebe, der hier gegen Bastian Oczipka zum Schuss ausholt, streift sich ab kommender Saison das Eintracht-Trikot über.

Mokoto Hasebe, der hier gegen Bastian Oczipka zum Schuss ausholt, streift sich ab kommender Saison das Eintracht-Trikot über. Getty Images

Mit der Verpflichtung des meist im defensiven Mittelfelds eingesetzten Hasebes reagiert die SGE auf die Abgänge der beiden Sechser Sebastian Rode (zum FC Bayern) und Pirmin Schwegler (zur TSG Hoffenheim).

Frankfurt ist die dritte Bundesliga-Station des Routiniers. Hasebe kam im Winter der Saison 2007/08 aus Japan (Urawa Red Diamonds) zum VfL Wolfsburg. Bei den "Wölfen" absolvierte er 135 Bundesligapartien und erzielte fünf Treffer. Zur Saison 2013/14 wechselte der Japaner dann für eine Spielzeit nach Nürnberg (14 Spiele).

Spielersteckbrief Hasebe
Hasebe

Hasebe Makoto

Im Trikot des japanischen Nationalteams kam er bisher auf 78 Einsätze. In Brasilien trifft er mit den "Samurai Blue" in der Gruppenphase auf die Elfenbeinküste, Griechenland und Kolumbien.

Sportdirektor Bruno Hübner zeigte sich hochzufrieden über die Neuverpflichtung: "Wir freuen uns, dass wir mit Hasebe einen erfahrenen Spieler, der über die letzten Jahre hinweg seine Fähigkeiten in der Bundesliga unter Beweis gestellt hat, verpflichten konnten. Wir wünschen ihm viel Erfolg für die Weltmeisterschaft in Brasilien und dass er als Kapitän sein Team so weit wie möglich führen wird."