Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.05.2014, 19:07

Stuttgart: Erfolgscoach fühlt sich kraftlos

"Ich bin leer": Stevens hört beim VfB auf

Der VfB Stuttgart muss sich nun ganz offiziell auf die Suche nach einem Nachfolger für Huub Stevens machen. Der Niederländer, unter dessen Leitung die Cannstätter den Weg aus dem Tabellenkeller fanden, gab nach dem 0:1 bei den Bayern "persönliche Gründe" als Grund für sein Abtreten an. Die Verantwortlichen zeigten Verständnis für die Entscheidung des Trainer-Routiniers.

Huub Stevens
Job erledigt: Huub Stevens rettete den VfB vor dem Abstieg, nun verlässt er den Verein.
© picture allianceZoomansicht

"Wir haben in unseren Gesprächen gespürt, dass Huub Stevens seinen Entschluss wohl überlegt und abgewogen hat. Letztendlich können wir seine Entscheidung auch verstehen", so Sportvorstand Fredi Bobic.

Grund sich zu beschweren haben die Schwaben auch wahrlich nicht. Stevens brachte den schlingernden VfB in der Endphase der Saison gerade rechtzeitig in die Spur und tat das, wofür er geholt worden war: die Klasse halten. Stevens hatte das Ruder nach dem 24. Spieltag übernommen und den Traditionsverein vor dem Abstieg gerettet.

"Ich bin leer", ließ der 60-Jährige nach dem letzten Saisonspiel bei den Bayern wissen. Er habe nach seinem Engagement in Saloniki Urlaub gedacht, Urlaub nehmen zu können, als der krisengeschüttelte VfB anfragte. Besonders hob der Coach auch hervor, dass persönliche Beweggründe ausschlaggebend seien: "Das hat nichts mit dem VfB zu tun, nichts mit den Spielern zu tun. Das hat nur mit mir zu tun."

Bundesliga, 2013/14, 34. Spieltag
Bayern München - VfB Stuttgart 1:0
Bayern München - VfB Stuttgart 1:0
Da ist das Ding!

Nach Anpfiff muss der FC Bayern München noch 90 Minuten warten - nebenbei ein kleines Bundesliga-Spiel gegen den VfB Stuttgart bestreiten - ehe die Mannschaft endlich die Meisterschale überreicht bekommt.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München94:2390
 
2Borussia Dortmund80:3871
 
3FC Schalke 0463:4364
 
4Bayer 04 Leverkusen60:4161
 
5VfL Wolfsburg63:5060
 
6Bor. Mönchengladbach59:4355
 
71. FSV Mainz 0552:5453
 
8FC Augsburg47:4752
 
9TSG Hoffenheim72:7044
 
10Hannover 9646:5942
 
11Hertha BSC40:4841
 
12Werder Bremen42:6639
 
13Eintracht Frankfurt40:5736
 
14SC Freiburg43:6136
 
15VfB Stuttgart49:6232
 
16Hamburger SV51:7527
 
171. FC Nürnberg37:7026
 
18Eintracht Braunschweig29:6025

weitere Infos zu Stevens

Vorname:Huub
Nachname:Stevens
Nation: Niederlande
Verein:FC Schalke 04

Vereinsdaten

Vereinsname:VfB Stuttgart
Gründungsdatum:09.09.1893
Mitglieder:64.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Weiß-Rot
Anschrift:Mercedesstraße 109
70372 Stuttgart
Telefon: 01 80 6 - 991893
Telefax: (07 11) 55 00 71 96
E-Mail: service@vfb-stuttgart.de
Internet:http://www.vfb.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine