Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.02.2014, 12:37

Hamburg: Der Kultmasseur ist tot

Der HSV trauert um Hermann Rieger

Die Fahnen vorm Stadion in Hamburg hängen am heutigen Dienstag auf Halbmast. Der Bundesliga-Dino trauert um seinen Kultmasseur Hermann Rieger, der nach langer schwerer Krankheit am Dienstagmorgen verstorben ist.

Am Dienstagmorgen verstorben: HSV-Kultmasseur Hermann Rieger.
Am Dienstagmorgen verstorben: HSV-Kultmasseur Hermann Rieger.
© imagoZoomansicht

Besonders tragisch: Am späten Montagabend wurde der gebürtige Bayer, der 72 Jahre alt wurde, auf der Hamburger Sportgala des Hamburger Abendblattes noch mit einem Ehrenpreis bedacht, den man ihm heute persönlich zukommen lassen wollte.

Obwohl Rieger - 26 Jahre für den HSV tätig - schon 2004 bei den Hanseaten offiziell verabschiedet wurde in seiner Funktion als Masseur, ist er bis zuletzt ein Stück HSV geblieben. Der Klub verliert eine ganz wichtige, prägende Figur.

"In Dankbarkeit und großer Anerkennung trauert der gesamte Verein um Hermann Rieger als großartigen Menschen und langjährigen Kollegen und Freund", hieß es in einem Statement des Vereins auf der Homepage.

"Das ist ein schwerer Schlag für den HSV", sagte Vorstandboss Carl-Edgar Jarchow: "Hermann hatte eigentlich nur Freunde. Das sagt alles über ihn aus."

Der HSV hat bei der Deutschen Fußball Liga DFL für Samstag gegen Dortmund eine Gedenkminute beantragt und wird gegen die Borussia mit Trauerflor spielen.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
25.04.19
Sturm

Angreifer verlässt seine Heimatstadt

 
17.04.19
Torwart

Torhüter-Trio für kommende Saison komplett - Stand jetzt

 
15.04.19
Mittelfeld

Sohn des früheren Duisburger Trainers erhält Profi-Vertrag

 
 
1 von 81

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
26.04. 04:00 - -:- (0:2)
 
26.04. 11:00 - -:- (-:-)
 
26.04. 11:50 - -:- (-:-)
 
26.04. 12:30 - -:- (-:-)
 
26.04. 13:35 - -:- (-:-)
 
26.04. 14:00 - -:- (-:-)
 
26.04. 15:00 - -:- (-:-)
 
26.04. 15:45 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
26.04. 16:00 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 30. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
30
15x
 
2.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
30
12x
 
3.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
10x
 
4.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Bayer 04 Leverkusen
28
9x
 
5.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
29
9x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: TIPPSPIEL 2. BUNDESLIGA 31. Spieltag 2018/2019 von: Charly09 - 26.04.19, 04:44 - 11 mal gelesen
Re (3): Letzte Musiktipps? von: goesgoesnot - 26.04.19, 04:07 - 12 mal gelesen
@ Kicker von: goesgoesnot - 26.04.19, 03:57 - 21 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine