Bundesliga

Werder trennt sich von seinen Co-Trainern

Bremen: Rolff, Hönerbach und Kraft müssen gehen

Werder trennt sich von seinen Co-Trainern

Auch ihr Aus ist besiegelt: Bremens Co-Trainer Wolfgang Rolff (li.) und Matthias Hönerbach müssen sich neue Aufgaben suchen.

Auch ihr Aus ist besiegelt: Bremens Co-Trainer Wolfgang Rolff (li.) und Matthias Hönerbach müssen sich neue Aufgaben suchen. imago

Rolff stand Schaaf neun Jahre zur Seite. Am letzten Spieltag beim 2:3 in Nürnberg saß der 53-Jährige als Interimscoach auf der Trainerbank der Bremer. Hönerbach war in der Saison 2005/06 bei Werder eingestiegen, Kraft war seit Januar 2006 mit dabei. Das Trio ist ab morgen freigestellt, ihre Verträge hatten noch Gültigkeit bis 2014.

Werders Wunschkandidat Dutt, der noch auf die Freigabe aus seinem Vertrag als DFB-Sportdirektor wartet, baut auf Damir Buric und Marco Langner, mit ihnen hatte der 48-Jährige schon beim SC Freiburg und bei Bayer Leverkusen zusammengearbeitet.