Bundesliga

Nikolov plagt die Leiste

Frankfurt: Kampf um Europa

Nikolov plagt die Leiste

Sein Einsatz steht auf der Kippe: Frankfurts Torwart Oka Nikolov.

Sein Einsatz steht auf der Kippe: Frankfurts Torwart Oka Nikolov. picture alliance

Vor dem Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf bangt der Tabellenfünfte um den Einsatz von Torwart Oka Nikolov, Abwehrspieler Sebastian Jung und Mittelfeldtalent Marc Stendera. Der 38 Jahre alte Nikolov und der 17-jährige Stendera plagen sich mit Leistenproblemen, Jung zwickt es im Oberschenkel. "Es steht nicht fest, ob sie spielen können", sagte Veh am Mittwoch.

Verzichten muss er weiterhin auf Kapitän Pirmin Schwegler und Stammtorhüter Kevin Trapp. Vor allem ein Ausfall von dessen Vertreter Nikolov, der zuletzt zweimal ohne Gegentor blieb, würde die Eintracht vor Probleme stellen. Zurückkehren wird Innenverteidiger Carlos Zambrano nach einer Gelbsperre.

Spielersteckbrief Nikolov
Nikolov

Nikolov Oka

Spielersteckbrief S. Jung
S. Jung

Jung Sebastian

Spielersteckbrief M. Stendera
M. Stendera

Stendera Marc

"Wenn wir in den drei ausstehenden Spielen neun Punkte holen, sind wir mit absoluter Sicherheit dabei. Aber schon mit sechs Punkten ist die Chance groß. Deshalb ist das Düsseldorf-Spiel sehr wichtig. Wenn wir das gewinnen, hätten wir es zum Schluss selbst in der Hand, auch wenn wir vorher in Bremen nichts holen sollten", rechnet Veh schon mal hoch. Frankfurt (46 Punkte) hat einen Punkt Vorsprung auf Freiburg, das zuletzt etwas schwächelte. Aber auch Mönchengladbach und der Hamburger SV sitzen den Hessen mit jeweils 44 Zählern noch im Nacken.