Bundesliga

Klopp sagt: "Sorry, Jupp"

Dortmund: Trainer entschuldigt sich bei Heynckes

Klopp sagt: "Sorry, Jupp"

"Ich bin eben ins Plaudern gekommen": Jürgen Klopp rudert zurück.

"Ich bin eben ins Plaudern gekommen": Jürgen Klopp rudert zurück. picture alliance

Vor dem Spiel am Samstag gegen Hannover 96 entschuldigte sich Klopp für seinen "Plagiatsvorwurf" gegen den deutschen Rekordmeister Bayern München und relativierte seine Aussagen. "Das Letzte, was ich will, ist, einen renommierten Kollegen zu kritisieren. Jupp Heynckes ist ein hervorragender Trainer", sagte Klopp vor dem Spiel gegen Hannover 96 bei WDR 2: "Wenn er das auf sich bezogen hat, will ich mich gerne entschuldigen. Also, Jupp, wenn du ARD hörst, sorry!"

"Es ist ganz wichtig, im Sieg und der Niederlage Größe zu zeigen", hatte Heynckes auf Klopps Vorwürfe ("Im Moment ist es so, wie es die Chinesen in der Industrie machen. Schauen, was die anderen machen, um es abzukupfern und dann mit mehr Geld und anderen Spielern den gleichen Weg einzuschlagen. Und schon ist man wieder besser.") reagiert.

"Ich bin eben ins Plaudern gekommen auf der 100.000. Pressekonferenz in acht Tagen", sagte Klopp bei Sky. "Ich gönne Heynckes seine Erfolge. Wir haben nicht das Anrecht darauf, die Ersten zu sein."