Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.07.2012, 14:02

Nürnberg: Knie-OP bei Mendler

Verletzungssorgen beim Club

Club-Trainer Dieter Hecking muss in der Saisonvorbereitung vorerst auf drei verletzte Spieler verzichten. Am schlimmsten hat es Markus Mendler erwischt, der am Außenmeniskus operiert werden muss. Aber auch Robert Mak und Per Nilsson stehen nicht zur Verfügung. Mit Hiroshi Kiyotake und Timm Klose sind zwei Nürnberger bei den Olympischen Spielen in London.

Dieter Hecking kann auf unbestimmte Zeit nicht mit Markus Mendler planen.
Dieter Hecking kann auf unbestimmte Zeit nicht mit Markus Mendler planen.
© imagoZoomansicht

Markus Mendler (19) hatte in der vergangenen Saison schon mit Verletzungssorgen zu kämpfen, weswegen sein steiler Aufstieg zum Bundesligaspieler abrupt gestoppt wurde. In dieser Spielzeit wollte er wieder richtig angreifen, doch daraus wird nichts. Im Spiel der U23 in der Regionalliga Bayern führte er sein Team am Sonntag mit zwei Treffern gegen Eltersdorf auf die Siegerstraße und verletzte sich prompt am Knie. Eine Operation am Außenmeniskus setzt ihn für unbestimmte Zeit außer Gefecht.

Robert Mak (21) muss ebenfalls einige Zeit pausieren. Der Außenbahnspieler zog sich einen Faserriss in der Bauchmuskulatur zu.

Ebenfalls nicht zur Verfügung steht Innenverteidiger Per Nilsson. Der schwedische Dauerpatient wollte beim Club erstmals richtig durchstarten, nachdem er in seinen ersten beiden Jahren in Nürnberg auf Grund diverser Verletzungen nur 24 Bundesligaspiele bestreiten konnte. Doch jetzt ist er schon wieder außen vor. Eine genaue Diagnose steht noch aus, aber vorerst hindern muskuläre Probleme den 29-Jährigen am Training.

Nachdem der Schweizer Timm Klose (24) am Samstag nach London zu den Olympischen Spielen gereist ist, stehen Hecking in der Innenverteidigung nur noch die beiden Neuzugänge Noah Korczowski (18) und Marcos Antonio (29) zur Verfügung. Beim Testspielsieg gegen Dortmund (4:2) half Routinier Timmy Simons (35) in der zweiten Häfte in der zentralen Deckung aus. Wie Klose fehlt auch der japanische Neuzugang Hiroshi Kiyotake (21), der ebenfalls mit seiner Landesauswahl in London weilt.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hecking

Vorname:Dieter
Nachname:Hecking
Nation: Deutschland
Verein:Bor. Mönchengladbach

weitere Infos zu Mendler

Vorname:Markus
Nachname:Mendler
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Saarbrücken
Geboren am:07.01.1993

weitere Infos zu Mak

Vorname:Robert
Nachname:Mak
Nation: Slowakei
Verein:Zenit St. Petersburg
Geboren am:08.03.1991

weitere Infos zu Nilsson

Vorname:Per
Nachname:Nilsson
Nation: Schweden
Verein:FC Kopenhagen
Geboren am:15.09.1982


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine