Bundesliga

Verletzungssorgen beim Club

Nürnberg: Knie-OP bei Mendler

Verletzungssorgen beim Club

Dieter Hecking kann auf unbestimmte Zeit nicht mit Markus Mendler planen.

Dieter Hecking kann auf unbestimmte Zeit nicht mit Markus Mendler planen. imago

Markus Mendler (19) hatte in der vergangenen Saison schon mit Verletzungssorgen zu kämpfen, weswegen sein steiler Aufstieg zum Bundesligaspieler abrupt gestoppt wurde. In dieser Spielzeit wollte er wieder richtig angreifen, doch daraus wird nichts. Im Spiel der U23 in der Regionalliga Bayern führte er sein Team am Sonntag mit zwei Treffern gegen Eltersdorf auf die Siegerstraße und verletzte sich prompt am Knie. Eine Operation am Außenmeniskus setzt ihn für unbestimmte Zeit außer Gefecht.

Robert Mak (21) muss ebenfalls einige Zeit pausieren. Der Außenbahnspieler zog sich einen Faserriss in der Bauchmuskulatur zu.

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Hecking
Hecking

Hecking Dieter

Spielersteckbrief Mendler
Mendler

Mendler Markus

Spielersteckbrief Mak
Mak

Mak Robert

Spielersteckbrief Nilsson
Nilsson

Nilsson Per

Ebenfalls nicht zur Verfügung steht Innenverteidiger Per Nilsson. Der schwedische Dauerpatient wollte beim Club erstmals richtig durchstarten, nachdem er in seinen ersten beiden Jahren in Nürnberg auf Grund diverser Verletzungen nur 24 Bundesligaspiele bestreiten konnte. Doch jetzt ist er schon wieder außen vor. Eine genaue Diagnose steht noch aus, aber vorerst hindern muskuläre Probleme den 29-Jährigen am Training.

Nachdem der Schweizer Timm Klose (24) am Samstag nach London zu den Olympischen Spielen gereist ist, stehen Hecking in der Innenverteidigung nur noch die beiden Neuzugänge Noah Korczowski (18) und Marcos Antonio (29) zur Verfügung. Beim Testspielsieg gegen Dortmund (4:2) half Routinier Timmy Simons (35) in der zweiten Häfte in der zentralen Deckung aus. Wie Klose fehlt auch der japanische Neuzugang Hiroshi Kiyotake (21), der ebenfalls mit seiner Landesauswahl in London weilt.