Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.04.2012, 21:52

Köln: Klares Votum der Mitglieder

Spinner folgt auf Overath

Der 1. FC Köln hat einen Nachfolger für den am 13. November 2011 zurückgetretenen Wolfgang Overath gefunden. Werner Spinner wurde bei der Mitgliederversammlung des 1. FC Köln zum neuen Präsidenten gewählt. Dem neuen Vereinschef zur Seite stehen der ehemalige FC-Keeper und Nationaltorwart Toni Schumacher sowie Karnevalsfunktionär Markus Ritterbach. Keine Chance hatte Herausforderer Karl-Heinz Thielen.

Toni Schumacher, Werner Spinner und Markus Ritterbach (v.l.).
Die neue FC-Führungscrew: Toni Schumacher, Werner Spinner und Markus Ritterbach (v.l.).
© Getty ImagesZoomansicht

"Ich bin kein Heilsbringer und kann keine Wunder bewirken", meinte Spinner, der 91,4 Prozent der 3572 abgegebenen Stimmen erhielt, nur 8,6 Prozent votierten gegen den früheren Bayer-Topmanager.

Spinner machte klar, dass er und seine Mitstreiter sich nicht als "Marionetten" sehen, und dass sein Interesse und das seiner Vizepräsidenten "allein das Wohl des 1. FC Köln" sei. "Man muss es spüren und leben, dass in diesem Klub alle zusammenstehen."

Kommentar von Stephan von Nocks

Spinner wählte wohl die richtigen Worte bei der Versammlung, die Mitglieder zeigten eine deutliche Reaktion. Starker Applaus, den Herausforderer Thielen nicht einheimsen konnte. Der monierte, was im FC seiner Ansicht nach jahrelang falsch lief: "Vier Abstiege, ein ständiger Existenzkampf und 30 Millionen Miese." Spinner konnte er damit auf dem Weg in das Präsidentenamt jedoch nicht aufhalten.

Der wusste Schumacher an seiner Seite. "Toni lebt den Hunger nach Erfolg vor." Und der Ex-FC-Keeper gab gleich einmal markige Worte Richtung Profis von sich: "Wenn es sein muss, Dreck fressen."

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
17.04.19
Torwart

Torhüter-Trio für kommende Saison komplett - Stand jetzt

 
15.04.19
Mittelfeld

Sohn des früheren Duisburger Trainers erhält Profi-Vertrag

 
 
10.04.19
Mittelfeld

Offensivspieler kommt ablösefrei

 
28.03.19
Abwehr

Vertrag bis 2023 - Auf allen Positionen links einsetzbar

 
1 von 80

Livescores

  Heim   Gast Erg.
19.04. 11:00 - -:- (-:-)
 
19.04. 11:50 - -:- (-:-)
 
19.04. 12:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.04. 12:15 - -:- (-:-)
 
19.04. 13:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.04. 13:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.04. 13:35 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 29. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
29
15x
 
2.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
29
12x
 
3.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
10x
 
4.
Casteels, Koen
Casteels, Koen
VfL Wolfsburg
26
8x
 
5.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Bayer 04 Leverkusen
27
8x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: SGE - Benfica 1-0 zur HZ von: Depp72 - 19.04.19, 06:56 - 29 mal gelesen
Re (2): Hello Mr. Bilardo: Kann Pups keine CL mehr? von: Depp72 - 19.04.19, 06:55 - 12 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine