Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.04.2011, 14:28

Weg für Stanislawski frei

Pezzaiuoli: Am Saisonende ist Schluss

Die TSG 1899 Hoffenheim beendet die Zusammenarbeit mit Cheftrainer Marco Pezzaiuoli zum Saisonende. Wer neuer Trainer bei 1899 werden soll, wollte der Verein noch nicht offiziell mitteilen. Doch läuft alles auf ein Engagement von St. Paulis Trainer Holger Stanislawski im Kraichgau hinaus.

Hoffenheims Trainer Marco Pezzaiuoli muss zum Saisonende seinen Platz räumen.
Hoffenheims Trainer Marco Pezzaiuoli muss zum Saisonende seinen Platz räumen.
© picture allianceZoomansicht

1899-Manager Ernst Tanner begründete den Schritt, der sich in den vergangenen Wochen abgezeichnet hatte. "Die Situation nach dem Trainerwechsel und den Abgängen im Winter war sicherlich nicht einfach für Marco Pezzaiuoli und den Verein. Wir sind jedoch nach den Entwicklungen der letzten Wochen zu dem Entschluss gekommen, mit einem neuen Cheftrainer in die kommende Spielzeit zu gehen." Tanner betonte weiter, dass "es für die Mannschaft keine Ausreden mehr" gebe.

Marco Pezzaiuoli übernahm am 2. Januar 2011 das Amt des Cheftrainers von Ralf Rangnick. Der 42-jährige war seit 1. Juli 2010 zunächst als Assistenztrainer angestellt, ehe er zum Cheftrainer befördert wurde.

Wer neuer Trainer bei 1899 werden soll, wollte der Verein noch nicht offiziell mitteilen. Doch läuft alles auf ein Engagement von St. Paulis Trainer Holger Stanislawski im Kraichgau hinaus.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Pezzaiuoli

Vorname:Marco
Nachname:Pezzaiuoli
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:TSG Hoffenheim
Gründungsdatum:01.07.1899
Mitglieder:10.425 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Dietmar-Hopp-Sportpark
Horrenberger Straße 58
74939 Zuzenhausen
Telefon: (0 72 61) 94 93 0
Telefax: (0 72 61) 94 93 102
E-Mail: info@achtzehn99.de
Internet:http://www.achtzehn99.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine