Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.09.2010, 09:54

Mönchengladbach: Wechsel nach Tel Aviv perfekt

Alberman zieht es zurück in die Heimat

Was Maccabi Tel Aviv schon in der vergangenen Woche ein wenig vorschnell als perfekt vermeldet hatte, ist nun wirklich in trockenen Tüchern. Wie Borussia Mönchengladbach am Dienstag auf seiner Website bestätigte, wurde der Vertrag mit Gal Alberman aufgelöst. Der Mittelfeldspieler kehrt in seine Heimat zum 20-maligen israelischen Meister zurück.

Gal Alberman
Das Kapitel Bundesliga ist beendet: Gal Alberman wechselt nach Tel Aviv.
© picture allianceZoomansicht

Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Alberman war im Sommer 2008 von Beitar Jerusalem nach Mönchengladbach gewechselt, konnte sich bei den "Fohlen" allerdings nicht durchsetzen. Insgesamt absolvierte der 27-Jährige für die Borussia lediglich 16 Bundesligapartien. Immer wieder wurde der 25-malige israelische Nationalspieler durch Verletzungen zurückgeworfen. So auch in der vergangenen Saison, als er sich schwer an der Ferse verletzte und kein einziges Bundesligaspiel bestritt.

"Gal wusste frühzeitig Bescheid, dass wir nicht mehr mit ihm planen und ihm keine Steine in den Weg legen werden, wenn er einen neuen Verein findet", wurde Sportdirektor Max Eberl auf der Gladbacher Internetseite zitiert. In Israel endete die Transferperiode erst am 7. September, deshalb war ein Wechsel noch möglich. In Tel Aviv trifft Alberman auf einen alten Bekannten. Auch der ehemalige Gladbacher Stürmer Roberto Colautti spielt für Maccabi.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
17.04.19
Torwart

Torhüter-Trio für kommende Saison komplett - Stand jetzt

 
15.04.19
Mittelfeld

Sohn des früheren Duisburger Trainers erhält Profi-Vertrag

 
 
10.04.19
Mittelfeld

Offensivspieler kommt ablösefrei

 
28.03.19
Abwehr

Vertrag bis 2023 - Auf allen Positionen links einsetzbar

 
1 von 80

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
23.04. 02:00 - -:- (0:1)
 
23.04. 02:15 - -:- (0:0)
 
23.04. 03:00 - -:- (-:-)
 
23.04. 11:30 - -:- (-:-)
 
23.04. 12:00 - -:- (-:-)
 
23.04. 13:00 - -:- (-:-)
 
23.04. 13:30 - -:- (-:-)
 
23.04. 16:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
23.04. 17:00 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 30. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
30
15x
 
2.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
30
12x
 
3.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
10x
 
4.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Bayer 04 Leverkusen
28
9x
 
5.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
29
9x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Countdown (4) von: goesgoesnot - 23.04.19, 02:30 - 0 mal gelesen
Re (5): Game of thrones von: Allan.Simonsen - 23.04.19, 01:25 - 23 mal gelesen
Re (4): Gladbach auf Tiefflug von: Allan.Simonsen - 23.04.19, 01:20 - 22 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine