Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.08.2010, 09:15

S04 holt Mittelfeldspieler aus Madrid

Atletico bestätigt Jurado-Transfer

Wie der spanische Erstligist Atletico Madrid auf seiner Website vermeldet, wechselt Mittelfeldspieler José Manuel Jurado zum FC Schalke 04. Demnach hätten sich die beiden Klubs in der Nacht zum Dienstag auf einen Transfer geeinigt. Schalke hatte erst am Montagabend den Zugang des niederländischen Stürmers Klaas-Jan Huntelaar bestätigt.

Jurado trifft letztmals für Atletico
Abschied mit Erfolg: Torschütze Jurado (li.) erhält Glückwünsche von Reyes (re.) und Ujfalusi.
© picture-allianceZoomansicht

"Es gibt Momente im Leben, da kannst du nicht nein sagen", wird Jurado auf der Atletico-Website zitiert. Zuvor hatte der 24-jährige Allrounder im Auftaktspiel der "Rojiblancos" am Montagabend das 1:0 gegen Gijon erzielt und durch eine starke Leistung zum 4:0-Erfolg der Hauptstädter beigetragen. Nach 78 Minuten wurde Jurado unter dem Jubel der Fans ausgewechselt.

Am Dienstag soll er gen Deutschland aufbrechen, um bei S04 offiziell vorgestellt zu werden. Jurado soll rund 13 Millionen Euro kosten. Atletico bedankte sich auf der Klubwebsite für das Engagement des 1,73 Meter großen Spaniers im Trikot der Madrilenen. 2009 war er von Real Mallorca zum Traditionsklub zurückgekehrt, zuvor spielte er auch schon zwischen 2003 und 2006 für Real Madrid.

In der vergangenen Saison absolvierte Jurado sämtliche 38 Punktspiele für Atletico (sieben Tore) und holte mit den Rot-Weißen den Titel in der Europa League durch ein 2:1 nach Verlängerung gegen den FC Fulham im Endspiel in Hamburg.

Schalke holt damit nach dem Rumänen Ciprian Deac (24, CFR Cluj) einen weiteren Spieler für das offensive Mittelfeld. Damit dürfte sich ein Transfer des ehemaligen HSV-Profis Rafael van der Vaart von Real Madrid zurück in die Bundesliga erledigt haben. Van der Vaart wird indes mit Atletico in Verbindung gebracht, wo er Jurado ersetzen könnte. Felix Magaths ehemaliger Schützling Zvjezdan Misimovic stand ursprünglich auch schon auf der Schalker Wunschliste. Er soll künftig für Galatasaray Istanbul spielen, nachdem ihm der VfL Wolfsburg den Brasilianer Diego vor die Nase gesetzt hat.

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 31.08., 10:41 Uhr
Huntelaar & Co. - die Last-Minute-Transfers
Schalke auf Einkaufstour: Die Königsblauen ziehen nach dem Niederländer Huntelaar nun auch noch Jurado von Atletico Madrid an Land. Einige Fragezeichen gibt es noch kurz vor Ablauf der Transferperiode Dienstagnacht. Mladen Petric vom Hamburger SV ist unter anderem beim VfB Stuttgart im Gespräch. Tut sich bei den Bayern noch was? Arjen Robben fällt ja wohl bis zur Rückrunde aus. Und Rafael van der Vaart hält offensichtlich nicht mehr viel bei Real Madrid.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Jurado

Vorname:José Manuel
Nachname:Jurado
Nation: Spanien
Verein:Al-Ahli Saudi FC Dschidda
Geboren am:29.06.1986

Vereinsdaten

Vereinsname:Atletico Madrid
Gründungsdatum:26.04.1903
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Club Atlético de Madrid
Paseo Virgen del Puerto, 67
28005 Madrid
Telefon: 00 34 - 90 - 2 26 04 03
Telefax: 00 34 - 91 - 3 65 00 88
E-Mail: socios@atleticodemadrid.com
Internet:http://www.atleticodemadrid.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Schalke 04
Gründungsdatum:04.05.1904
Mitglieder:155.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen
Telefon: (02 09) 36 18 0
Telefax: (02 09) 36 18 109
E-Mail: post@schalke04.de
Internet:http://www.schalke04.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine