Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.08.2010, 22:35

14 Millionen für den Stürmer

Schalke angelt sich Huntelaar

Vizemeister FC Schalke 04 hat den nächsten Transfercoup gelandet und sich die Dienste des niederländischen Nationalspielers Klaas Jan Huntelaar gesichert. Felix Magath bestätigte am Abend den Wechsel des 27-jährigen Angreifers vom AC Mailand.

Klaas-Jan Huntelaar
Ein Vize-Weltmeister für Schalke: Klaas-Jan Huntelaar kommt nach Gelsenkirchen.
© imago

Die Königsblauen überweisen rund 14 Millionen Euro an die Lombarden, wo Huntelaar trotz eines bis 2013 laufenden Vertrages nicht mehr erwünscht war. Bereits in der abgelaufenen Saison war er nicht über die Rolle des Reservisten bei Milan hinausgekommen. Zwar brachte es Huntelaar auf 25 Einsätze bei Milan, wurde dabei aber 14 Mal eingewechselt. Insgesamt gelangen ihm dabei sieben Tore. Bei der WM in Südafrika absolvierte Huntelaar vier Spiele für den Vizeweltmeister.

Huntelaar trifft auf Schalke mit Raul nun auf einen alten Bekannten. Der Niederländer und der Spanier blicken auf eine gemeinsame Vergangenheit bei Real Madrid zurück, standen damals aber nicht allzu oft gemeinsam auf dem Feld. Dies dürfte sich bei den "Knappen" ändern.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Huntelaar

Vorname:Klaas Jan
Nachname:Huntelaar
Nation: Niederlande
Verein:Ajax Amsterdam
Geboren am:12.08.1983

Wechselbörse - FC Schalke 04

NameZ/APositionDatum
Kutucu, AhmedSturm01.02.2019
 
Di Santo, FrancoSturm01.02.2019
 
Bruma, JeffreyAbwehr31.01.2019
 
Matondo, RabbiSturm30.01.2019
 
Baba, Abdul RahmanMittelfeld30.01.2019

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine