Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.08.2010, 16:40

Schalke: Neuer Linksverteidiger im Training

Sergio Escudero: Premiere möglich

Sergio Escudero (20) staunte nicht schlecht, als bei seinem ersten Training auf Schalke die Medizinbälle rausgeholt wurden. Ein Kraftzirkel stand am Dienstag auf dem Programm.

Sergio Escudeor
Schalkes Neuzugang Sergio Escudero lernte die bei S04-Coach Felix Magath so beliebten Medizinbälle bereits kennen.
© imagoZoomansicht

Wenigstens in der Nachmittagseinheit wurden die Bälle kleiner, und beim Trainingsspiel ließ der von Real Murcia verpflichtete Linksverteidiger (Vertrag bis 2014, geschätzte Ablöse 2,5 Millionen Euro) aufblitzen, warum ihn Schalke geholt hat. "Man hat gesehen, dass er diese Position schon einmal gespielt hat", sagte Trainer Felix Magath nach dem ersten Eindruck und lächelte zufrieden.

Escudero ("Ich bin gekommen, um mit der Mannschaft Titel zu holen. Dies am liebsten als Stammspieler") ist in Deutschland noch ein unbeschriebenes Blatt. Dabei war er umworben, etwa von Anderlecht, Ajax Amsterdam oder auch Dynamo Moskau.

Dem 1,76 Meter großen U-21-Nationalspieler bescheinigt man in Spanien eine gute Technik, ein diszipliniertes Stellungsspiel in der Defensive und präzise Flanken bei den Vorstößen über die Seite. Dass Escudero zudem über einen satten Schuss verfügt, deutete er beim Trainingsspiel an. Körperlich muss er noch zulegen.

Escudero ist als neue Nummer eins auf links auserkoren, wobei Magath offen lässt, ob der Spanier schon beim Supercup Premiere feiert: "Das entscheide ich nach den nächsten Trainingseinheiten."

Jan Lustig

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
17.04.19
Torwart

Torhüter-Trio für kommende Saison komplett - Stand jetzt

 
15.04.19
Mittelfeld

Sohn des früheren Duisburger Trainers erhält Profi-Vertrag

 
 
10.04.19
Mittelfeld

Offensivspieler kommt ablösefrei

 
28.03.19
Abwehr

Vertrag bis 2023 - Auf allen Positionen links einsetzbar

 
1 von 80

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 30. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
30
15x
 
2.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
30
12x
 
3.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
10x
 
4.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Bayer 04 Leverkusen
28
9x
 
5.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
29
9x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Glückwunsch RB Leipzig von: bolz_platz_kind - 24.04.19, 01:42 - 6 mal gelesen
Re (2): Glückwunsch RB Leipzig von: tsgfan - 24.04.19, 01:06 - 24 mal gelesen
Re (3): Gladbach auf Tiefflug von: jekimov - 24.04.19, 00:52 - 16 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine