Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
25.07.2010, 13:36

Hamburgs Idol erleidet Schleudertrauma

Uwe Seeler bei Unfall verletzt

Uwe Seeler ist bei einem Auto-Unfall verletzt worden. Die beteiligten Autos erlitten Totalschaden, das Hamburger Idol kam hingegen mit leichten Verletzungen davon.

HSV: Uwe Seeler
Hatte Glück im Unglück: Legende Uwe Seeler kam bei einem Unfall noch glimpflich davon.
© picture allianceZoomansicht

"Er hat eine Platzwunde, ein Schleudertrauma und andere Verletzungen. Gott sei Dank lebt er noch. Er hatte ja ein stabiles Auto, so dass nicht noch mehr passieren konnte. Wir müssen uns alle von diesem Schock erst einmal erholen", sagte Seelers Tochter Kerstin McGovern dem SID.

Demnach soll der 73-Jährige Samstagnacht im Hamburger Elbtunnel eine Platzwunde am Kopf sowie ein Schleudertrauma, Halswirbelstauchungen und Rippen-Prellungen erlitten haben. Er hält sich nach Angaben seiner Tochter derzeit zu Hause auf.

Der frühere Mittelstürmer vom Hamburger SV soll beim Unfall auf dem Beifahrersitz gesessen haben. "Plötzlich knallte es von hinten. Und da sind wir auch schon geflogen. Links und rechts gegen die Wand", wird der Ehrenspielführer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in der Bild-Zeitung zitiert. "Beide Autos haben Totalschaden. Und ich hatte ein Riesen-Glück."

Nach Angaben der Hamburger Polizei ereignete sich der Unfall am Samstag um 22.48 Uhr. Am Hamburger Elbtunnel wurde der Wagen, in dem sich Seeler befand, von einem anderen PKW, dessen 22 Jahre alter Fahrer einen Blutalkoholwert von 0,9 Promille aufwies, touchiert. Die A7 musste bis 1.36 Uhr teilgesperrt bleiben. Auch der Fahrer des anderen Autos erlitt keine schwerwiegenden Verletzungen und konnte noch am Unfallort ausreichend medizinisch versorgt werden.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
17.04.19
Torwart

Torhüter-Trio für kommende Saison komplett - Stand jetzt

 
15.04.19
Mittelfeld

Sohn des früheren Duisburger Trainers erhält Profi-Vertrag

 
 
10.04.19
Mittelfeld

Offensivspieler kommt ablösefrei

 
28.03.19
Abwehr

Vertrag bis 2023 - Auf allen Positionen links einsetzbar

 
1 von 80

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 30. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
30
15x
 
2.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
30
12x
 
3.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
10x
 
4.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Bayer 04 Leverkusen
28
9x
 
5.
Casteels, Koen
Casteels, Koen
VfL Wolfsburg
26
8x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Bundesligaverweigerer... von: Yeti_2007 - 21.04.19, 16:27 - 19 mal gelesen
Re (4): S04 - 1899 von: Yeti_2007 - 21.04.19, 16:14 - 23 mal gelesen
Re (4): S04 - 1899 von: RudyMentaire - 21.04.19, 16:08 - 26 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine