Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.07.2010, 16:37

Wolfsburg: WM-Teilnehmer sucht sein Glück in Kayserispor

Santana wechselt in die Türkei

Jonathan Santana, WM-Teilnehmer für Paraguay, verlässt den VfL Wolfsburg und wechselt in die Türkei zu Erstligist Kayserispor. Der defensive Mittelfeldspieler unterschrieb dort einen Zweijahresvertrag.

Santana (r., mit Josue) nach seinem einzigen Torerfolg für Wolfsburg.
Santana (r., mit Josue) nach seinem einzigen Torerfolg für Wolfsburg.
© imagoZoomansicht

Santana war seit 2006 bei den "Wölfen" unter Vertrag und absolvierte in dieser Zeit 41 Bundesligaspiele, davon sieben in der abgelaufenen Saison. In der Rückrunde der Saison 2008/09 war Santana zwischenzeitlich an den argentinischen Verein San Lorenzo ausgeliehen worden.

Bei der WM in Südafrika kam der 28-Jährige auf zwei Einsätze: Beim 1:1 gegen Titelverteidiger Italien wurde er in der 60. Minute für Aureliano Torres eingewechselt, bei der 0:1-Viertelfinalniederlage gegen den späteren Weltmeister Spanien stand er sogar von Beginn an auf dem Platz.

Bei den Niedersachsen hatte Santana dagegen nie den großen Durchbruch geschafft. Nur in seiner Debütsaison 2006/07 kam er immerhin auf 18 Einsätze. Sein einziges Bundesligator erzielte er am 25. Spieltag der abgelaufenen Saison, als er in der Nachspielzeit den Treffer zum 4:1-Endstand gegen den VfL Bochum markierte.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
25.04.19
Sturm

Angreifer verlässt seine Heimatstadt

 
17.04.19
Torwart

Torhüter-Trio für kommende Saison komplett - Stand jetzt

 
15.04.19
Mittelfeld

Sohn des früheren Duisburger Trainers erhält Profi-Vertrag

 
 
1 von 81

Livescores

  Heim   Gast Erg.
26.04. 02:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
26.04. 04:00 - -:- (-:-)
 
26.04. 11:00 - -:- (-:-)
 
26.04. 11:50 - -:- (-:-)
 
26.04. 12:30 - -:- (-:-)
 
26.04. 13:35 - -:- (-:-)
 
26.04. 14:00 - -:- (-:-)
 
26.04. 15:00 - -:- (-:-)
 
26.04. 15:45 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 30. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
30
15x
 
2.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
30
12x
 
3.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
10x
 
4.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Bayer 04 Leverkusen
28
9x
 
5.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
29
9x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Ich war der beste User in diesme Forum ! von: NeuRUHRer - 25.04.19, 23:50 - 2 mal gelesen
Re: Letzte Musiktipps? von: Knochenbrecher-Olli - 25.04.19, 23:48 - 2 mal gelesen
Re: Ich war der beste User in diesme Forum ! von: Supernoelli - 25.04.19, 23:47 - 5 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine