Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.06.2010, 15:04

Mainz: Offensivspieler kommt aus Offenbach

Tosunoglu verstärkt den FSV

Der 1. FSV Mainz 05 hat den nächsten Neuzugang zu vermelden. Aus dem nahen Offenbach wechselt Tufan Tosunoglu zum Erstligisten. Der 21-jährige Offensiv-Allrounder unterschrieb einen Vertrag über ein Jahr mit der Option auf Vertragsverlängerung bis 2014. Seit 2008 spielte er für den Drittligisten Offenbacher Kickers, in 31 Spielen erzielte er 11 Tore. Eine schwere Verletzung setzte ihn vorübergehend matt.

Tufan Tosunoglu
In Zukunft in Rheinhessen unterwegs: Tufan Tosunoglu wechselt nach Mainz.
© imagoZoomansicht

Auch für die U23 des MSV Duisburg und für die Jugend bei Eintracht Frankfurt und SV 06 Bad Nauheim war der türkische U21-Nationalspieler (1 Partie) bereits am Ball. Im März 2009 wurde seine Karriere jäh unterbrochen, er zog sich einen Kreuzbandriss zu und musste ein Jahr pausieren. Im April 2010 kehrte er zurück und erzielte in den letzten vier Partien noch zwei Treffer. Tosunoglu wechselt ablösefrei an den Bruchweg.

"Tufan Tosunoglu ist ein junger Spieler mit enormem Potenzial, den wir seit längerer Zeit intensiv beobachten. Nach seiner schweren Verletzung ist er auf dem besten Weg zurück zu alter Stärke. Jetzt hat er die große Chance sich in der Bundesliga zu etablieren", so Manager Christian Heidel.

zum Thema

Trainersteckbrief

Wolfgang Wolf

Spielersteckbrief

Tufan Tosunoglu

"Ich habe schon viele Mainzer Spiele gesehen, die Atmosphäre am Bruchweg ist fantastisch und ich freue mich hier zu sein. Ich habe eine Riesenchance auf die Bundesliga bekommen und werde alles dafür tun, sie zu nutzen", erklärte Tosunoglu.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
17.04.19
Torwart

Torhüter-Trio für kommende Saison komplett - Stand jetzt

 
15.04.19
Mittelfeld

Sohn des früheren Duisburger Trainers erhält Profi-Vertrag

 
 
10.04.19
Mittelfeld

Offensivspieler kommt ablösefrei

 
28.03.19
Abwehr

Vertrag bis 2023 - Auf allen Positionen links einsetzbar

 
1 von 80

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 29. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
29
15x
 
2.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
29
12x
 
3.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
10x
 
4.
Casteels, Koen
Casteels, Koen
VfL Wolfsburg
26
8x
 
5.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Bayer 04 Leverkusen
27
8x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: TIPPSPIEL 2. BUNDESLIGA 30. Spieltag 2018/2019 von: maetti62 - 19.04.19, 18:50 - 0 mal gelesen
Re: Forumsspiel 2018/19 - 30.Spieltag von: maetti62 - 19.04.19, 18:46 - 0 mal gelesen
Re: Wettbüro ZWEI geöffnet: 30. Spieltag 2019 von: maetti62 - 19.04.19, 18:44 - 1 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine