Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.05.2010, 15:33

Freiburg: Keine Leihgebühr, keine Kaufoption

Pamic: Vertrag bis 2012

Der SC Freiburg hat seinen ersten Neuzugang verpflichtet. Am gestrigen Mittwoch unterschrieb Zvonko Pamic (19) nach bestandener sportärztlicher Untersuchung einen Zweijahresvertrag. Der kroatische U-21-Nationalspieler, den Bayer Leverkusen im April von NK Karlovac loseiste und mit einem Fünfjahresvertrag (bis 2015) ausstattete, "wird bis 2012 ausgeliehen", erklärte Dirk Dufner dem kicker. Ohne Leihgebühr und ohne Kaufoption.

Dirk Dufner
Darf den ersten Neuzugang vermelden: Freiburgs Sportdirektor Dirk Dufner.
© imagoZoomansicht

Leverkusen ließ sich ein Rückholrecht nach einem Jahr einräumen, jedoch gegen Gebühr. Pamic stammt aus einer fußballverrückten Familie. Sein Vater Igor war kroatischer Nationalspieler und schoss in 37 Bundesligaspielen für Hansa Rostock 13 Tore (1997 bis 1999). Zurzeit trainiert er den Tabellenfünften NK Karlovac. Zvonkos älterer Bruder Alen (20) schnürt seine Kickstiefel beim NK Rijeka.

Freiburgs Neuzugang, beidfüßiger und vielseitiger Mittelfeldspieler, agierte meist in zentraler Position und erzielte in 30 Spielen 5 Tore. "Er gilt als eines der größten Talente des Landes, kann ein Spiel lesen und schlägt intelligente Pässe", sagte kicker-Korrespondent Milivoj Nikolic. "Aber ich fürchte, diese starke Liga kommt für ihn ein Jahr zu früh."

Dirk Dufner ist sich bewusst, dass Pamic nicht sofort weiterhilft. "Wir möchten ihn behutsam aufbauen", betont der Sportdirektor, "an seinem Körper und dem Zweikampfverhalten muss er arbeiten." Von dessen Potenzial indes ist Dufner überzeugt. "Wenn ein 19-Jähriger alle Standards schießt, sagt das einiges. Zudem ist er enorm laufstark und spielintelligent." Hinter diesem Namen kann Dufner einen Haken machen. Die Suche nach einem Stürmer sowie zwei Mittelfeldspielern läuft weiter.

Uwe Röser

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
17.04.19
Torwart

Torhüter-Trio für kommende Saison komplett - Stand jetzt

 
15.04.19
Mittelfeld

Sohn des früheren Duisburger Trainers erhält Profi-Vertrag

 
 
10.04.19
Mittelfeld

Offensivspieler kommt ablösefrei

 
28.03.19
Abwehr

Vertrag bis 2023 - Auf allen Positionen links einsetzbar

 
1 von 80

Livescores

  Heim   Gast Erg.
21.04. 07:00 - -:- (-:-)
 
21.04. 08:00 - -:- (-:-)
 
21.04. 09:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
21.04. 09:30 - -:- (-:-)
 
21.04. 10:30 - -:- (-:-)
 
21.04. 11:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
21.04. 11:30 - -:- (-:-)
 
21.04. 12:00 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 30. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
30
15x
 
2.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
30
12x
 
3.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
10x
 
4.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Bayer 04 Leverkusen
28
9x
 
5.
Casteels, Koen
Casteels, Koen
VfL Wolfsburg
26
8x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (6): Auswertung Ramschrunde 28. Spieltag von: Brazzo72 - 21.04.19, 05:54 - 13 mal gelesen
Re (4): Fußball ist ein Scheiß-Sport von: goesgoesnot - 21.04.19, 04:50 - 24 mal gelesen
Re (3): Fußball ist ein Scheiß-Sport von: bolz_platz_kind - 21.04.19, 04:35 - 30 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine