Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.05.2010, 11:08

Nürnberg: Nur sieben Saisonspiele

Broich wechselt zu Brisbane

Nach nur einer Saison in Nürnberg wird Thomas Broich den Club wieder verlassen und nach Australien zu Brisbane Roar wechseln. Das gab der australische Verein auf seiner Website bekannt. Der 29-jährige Mittelfeldspieler, der bei den Franken noch einen Vertrag bis 2012 besaß, sich dort aber nie richtig durchsetzen konnte, hatte Brisbanes Coach Ange Postecoglou von seinen Fähigkeiten überzeugt.

Thomas Broich
Reservistendasein in Nürnberg hat ein Ende: Thomas Broich wechselt nach Australien zu Brisbane Roar.
© imagoZoomansicht

"Ich habe in Europa einen Spieler gesucht, der im offensiven Mittelfeld spielen kann, aber auch den harten körperlichen Anforderungen unserer Liga gerecht wird", so der Coach. "Es war schwierig, ihn zu bekommen, denn er ist erst 29 und kann sicherlich noch einen anderen Bundesliga-Verein finden", so Postecoglou weiter, der Broich als einen seiner wichtigsten Neuverpflichtungen für die kommende Saison bezeichnete. Vor seinem Wechsel nach Nürnberg war bereits der australische Erstligist Adelaide United an dem Spieler interessiert. Brisbane hatte in der beendeten Saison als Tabellenneunter der Hyundai A-League die Finalrunde klar verfehlt.

Broich war nach dem Bundesliga-Aufstieg der Nürnberger vom 1. FC Köln an die Pegnitz gewechselt, kam dort jedoch in der abgelaufenen Saison nur auf sieben Einsätze, davon fünf als Einwechselspieler. Vor seiner Zeit in Köln war Broich von 2004 bis 2006 bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag. Weitere Stationen waren u.a. die SpVgg Unterhaching und Wacker Burghausen. Insgesamt bestritt er 87 Erst- und 104 Zweitligapartien. Sieben Mal stand Broich zudem in der U21-Auswahl des DFB auf dem Platz.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
17.04.19
Torwart

Torhüter-Trio für kommende Saison komplett - Stand jetzt

 
15.04.19
Mittelfeld

Sohn des früheren Duisburger Trainers erhält Profi-Vertrag

 
 
10.04.19
Mittelfeld

Offensivspieler kommt ablösefrei

 
28.03.19
Abwehr

Vertrag bis 2023 - Auf allen Positionen links einsetzbar

 
1 von 80

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
19.04. 02:15 - -:- (0:0)
 
19.04. 02:30 - -:- (0:0)
 
- -:- (1:1)
 
- -:- (0:0)
 
19.04. 11:00 - -:- (-:-)
 
19.04. 11:50 - -:- (-:-)
 
19.04. 12:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.04. 12:15 - -:- (-:-)
 
19.04. 13:00 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 29. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
29
15x
 
2.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
29
12x
 
3.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
10x
 
4.
Casteels, Koen
Casteels, Koen
VfL Wolfsburg
26
8x
 
5.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Bayer 04 Leverkusen
27
8x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: SGE - Benfica 1-0 zur HZ von: WilliamBlake - 19.04.19, 01:40 - 18 mal gelesen
Re (7): Verlängerung ... von: goesgoesnot - 19.04.19, 01:13 - 26 mal gelesen
Re (6): Verlängerung ... von: bolz_platz_kind - 19.04.19, 00:56 - 34 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine