Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.05.2010, 13:21

Leverkusen: Fünfjahresvertrag

Bayer schnappt sich Sam

Die Zukunft von Sidney Sam ist geklärt, und sie liegt nicht beim 1. FC Kaiserslautern. Der künftige Erstligist hat im Buhlen um den vom Hamburger SV ausgeliehenen Flügelflitzer den Kürzeren gezogen. Sam hat ein Angebot aus Leverkusen angenommen. Bei Bayer erhält der 22-Jährige einen Fünfjahresvertrag.

Sidney Sam
In Kaiserslautern eine feste Größe, in Zukunft aber in Leverkusen am Ball: Sidney Sam.
© imago

"Wir haben Sidney Sam ein Jahr lang beobachtet, dies ist ein Transfer mit Perspektive. Wir sind überzeugt davon, dass er sich zu einem hervorragenden Bundesliga-Spieler entwickeln wird", erklärte Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser und verpasste dem Offensivakteur einen Vertrag bis 30. Juni 2015 beim Werksklub.

Über die Höhe der Ablösesumme wurde Stillschweigen zwischen Bayer und dem HSV vereinbart, im Vorfeld war aber von einem Betrag um die zwei Millionen Euro die Rede. Sam spielte sich in der vergangenen Saison auf dem linken Flügel der Lauterer in den Vordergrund, erzielte zehn Tore für den Aufsteiger und bereitete sieben vor.

"Sidney Sam war ein herausragender Spieler in der vergangenen Zweitliga-Saison und hatte großen Anteil am Lauterer Aufstieg. Ich denke, dass er sich sehr gut in unsere Mannschaft integrieren lassen wird", sagte Leverkusens Cheftrainer Jupp Heynckes.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
17.04.19
Torwart

Torhüter-Trio für kommende Saison komplett - Stand jetzt

 
15.04.19
Mittelfeld

Sohn des früheren Duisburger Trainers erhält Profi-Vertrag

 
 
10.04.19
Mittelfeld

Offensivspieler kommt ablösefrei

 
28.03.19
Abwehr

Vertrag bis 2023 - Auf allen Positionen links einsetzbar

 
1 von 80

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 30. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
30
15x
 
2.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
30
12x
 
3.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
10x
 
4.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Bayer 04 Leverkusen
28
9x
 
5.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
29
9x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Redbull Tote von: bolz_platz_kind - 24.04.19, 16:30 - 8 mal gelesen
Re (4): ich könnte ja..... von: mamchen - 24.04.19, 15:49 - 40 mal gelesen
Re (4): ich könnte ja..... von: mamchen - 24.04.19, 15:37 - 26 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine