Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.04.2010, 13:46

Hertha: Erneuter Mittelfußbruch bei BVB-Leihgabe

Saisonaus für Kringe

Neuer Rückschlag für Herthas Florian Kringe: Der von Borussia Dortmund ausgeliehene Mittelfeldspieler erlitt im Spiel gegen den VfB Stuttgart (0:1) erneut einen Mittelfußbruch. Nur drei Minuten nach seiner Einwechselung in der 66. Minute musste er ohne gegnerische Einwirkung wieder humpelnd vom Platz und wurde durch Pal Dardai ersetzt. Die Saison ist damit für ihn gelaufen, die Partie gegen den VfB wird Kringes letztes Spiel für Hertha gewesen sein.

Nach Kurzeinsatz nun Saisonaus: Florian Kringe erlitt einen erneuten Mittelfußbruch.
Nach Kurzeinsatz nun Saisonaus: Florian Kringe erlitt einen erneuten Mittelfußbruch.
© imagoZoomansicht

Bereits in seinem ersten Spiel für die Berliner am 5. Spieltag hatte sich der 27-Jährige bei Mainz 05 (1:2) einen Bruch im rechten Mittelfuß zugezogen und war erst im letzen Spiel vor der Winterpause zu seinem Comeback gekommen. Nun ist die Verletzung erneut aufgetreten, Kringe wird sich in Kürze einer Operation unterziehen.

Kringe war Ende August bis Saisonende von Borussia Dortmund ausgeliehen worden, ohne eine Kaufoption. Nach seinem ersten Mittelfußbruch hatte er vom 17. bis zum 26. Spieltag alle Partien absolviert, ehe er sich beim 1:2 gegen den 1. FC Nürnberg eine Mittelfußprellung zuzog und erst gegen den VfB zurückkehrte - allerdings nur für wenige Minuten.

"Florian hatte im Laufe der Woche alle Übungseinheiten ohne Probleme mitgemacht und von den Ärzten grünes Licht bekommen. Das ist einfach Pech", kommentierte Hertha- Trainer Friedhelm Funkel die neuerliche Verletzung.

Der Brasilianer Raffael wird zwei bis drei Tage wegen einer Handverletzung pausieren müssen. Er erlitt gegen Stuttgart eine Fleischwunde an der rechten Hand.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
25.04.19
Abwehr

Wolfsburg macht Transfer offiziell

 
25.04.19
Sturm

Angreifer verlässt seine Heimatstadt

 
17.04.19
Torwart

Torhüter-Trio für kommende Saison komplett - Stand jetzt

 
15.04.19
Mittelfeld

Sohn des früheren Duisburger Trainers erhält Profi-Vertrag

 
 
1 von 81

Livescores Live

- Anzeige -
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 30. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
30
15x
 
2.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
30
12x
 
3.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
10x
 
4.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Bayer 04 Leverkusen
28
9x
 
5.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
29
9x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Junge Junge Junge.... von: Depp72 - 25.04.19, 18:20 - 1 mal gelesen
Re (2): DFB gibt zu Elfmeter war Fehlentscheidung von: star1959 - 25.04.19, 18:20 - 4 mal gelesen
Re (2): Pokalfinale GAU von: Dropkick07 - 25.04.19, 18:19 - 1 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine