Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.04.2010, 20:57

Hoffenheim: Ausleihe im Sommer?

1899 zieht Option für Raitala

1899 Hoffenheim hat seine Kaufoption für den zweifachen finnischen Nationalspieler Jukka Raitala gezogen. Die Sinsheimer mussten sich bis zum 1. April entscheiden, ob sie den bisher von HJK Helsinki ausgeliehenen Linksverteidiger behalten. Den Ausschlag gab nun die Bereitschaft des 21-Jährigen, im Sommer eventuell weiterverliehen zu werden.

Jukka Raitala (l., gegen Marko Marin) bei seinem bisher einzigen Bundesligaspiel gegen Werder Bremen.
Jukka Raitala (l., gegen Marko Marin) bei seinem bisher einzigen Bundesligaspiel gegen Werder Bremen.
© imagoZoomansicht

Raitala, der in dieser Saison bisher nur ein Mal - beim 0:1 gegen Werder Bremen am 14. März - in der Bundesliga zum Einsatz kam, besitzt nun in Hoffenheim einen Vertrag bis 2014. HJK Helsinki erhält die vereinbarte Ablösesumme von rund 250.000 Euro.

1899-Manager Jan Schindelmeiser sagte zum kicker, dass ein Verbleib des Spielers im Sommer zwar die erste Option sei. "Es ist aber auch nicht ausgeschlossen, dass wir ihn vielleicht im Sommer ausleihen. Das hängt von der Entwicklung des Spielers in der nächsten Zeit ab", so Schindelmeiser weiter.

zum Thema

Liga

1. Bundesliga

Trainersteckbrief

Ralf Rangnick

Vereinsinfo

1899 Hoffenheim

Spielersteckbrief

Jukka Raitala

Bisher sollen der niederländische Erstligist SC Heerenveen sowie aus Deutschland ein Erst- und zwei Zweitligisten Interesse an einem Ausleihgeschäft bekundet haben. Nach kicker-Informationen soll es sich bei dem Erstligisten um den 1. FC Nürnberg handeln.

"Raitala hat sich in den letzten Wochen gut entwickelt und bringt alle Voraussetzungen mit. Aber für ihn ist es jetzt am wichtigsten, dass er Spielpraxis sammelt", sagt Schindelmeiser.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
25.04.19
Abwehr

Wolfsburg macht Transfer offiziell

 
25.04.19
Sturm

Angreifer verlässt seine Heimatstadt

 
17.04.19
Torwart

Torhüter-Trio für kommende Saison komplett - Stand jetzt

 
15.04.19
Mittelfeld

Sohn des früheren Duisburger Trainers erhält Profi-Vertrag

 
 
1 von 81

Livescores Live

- Anzeige -
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 30. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
30
15x
 
2.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
30
12x
 
3.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
10x
 
4.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Bayer 04 Leverkusen
28
9x
 
5.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
29
9x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Heult leise, Bremenfans von: Yeti_2007 - 25.04.19, 18:11 - 0 mal gelesen
Re (2): Heult leise, Bremenfans von: Yeti_2007 - 25.04.19, 18:08 - 4 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine