Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.02.2010, 12:34

Nürnberg: Geht Boakye?

Diekmeier-Wechsel geplatzt

Dennis Diekmeier bleibt beim 1. FC Nürnberg. Bis zuletzt hatte sich der deutsche Meister VfL Wolfsburg um die Dienste des 20-jährigen Rechtsverteidigers bemüht, doch FCN-Sportdirektor Martin Bader bestätigte gegenüber dem kicker, dass der Aufsteiger das Talent mangels Ersatz nicht ziehen lässt.

Bleibt beim Club: Dennis Diekmeier.
Bleibt beim Club: Dennis Diekmeier.
© imagoZoomansicht

Bader erklärte gegenüber dem kicker, dass er "sehr gute Gespräche" mit Wolfsburg geführt habe, aber der Club dem Transfer von Diekmeier nicht zustimmen konnte. In der Kürze der Zeit war es nicht möglich, Ersatz für die rechte Abwehrseite zu finden. Die geprüften Optionen seien wirtschaftlich nicht machbar gewesen, stellte Bader klar. Es habe jedenfalls nicht an dem Angebot des VfL, das geschätzte vier Millionen Euro betrug, gelegen.

Diekmeier selbst hat kein Problem damit, in Nürnberg weiter gegen den Abstieg zu kämpfen. Und vielleicht klappt der Wechsel dann im Sommer. Der 20-jährige passt schließlich perfekt in das Anforderungsprofil von VfL- Manager Dieter Hoeneß: jung, deutsch mit guter Perspektive.

Ein anderer Spieler könnte den Club dagegen noch verlassen: Isaac Boayke, der unter Trainer Dieter Hecking keine gute Persektive mehr hat, steht auf der neuesten Transferliste und liebäugelt mit einem Wechsel zurück zu Arminia Bielefeld.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
17.04.19
Torwart

Torhüter-Trio für kommende Saison komplett - Stand jetzt

 
15.04.19
Mittelfeld

Sohn des früheren Duisburger Trainers erhält Profi-Vertrag

 
 
10.04.19
Mittelfeld

Offensivspieler kommt ablösefrei

 
28.03.19
Abwehr

Vertrag bis 2023 - Auf allen Positionen links einsetzbar

 
1 von 80

Livescores

- Anzeige -
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 30. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
30
15x
 
2.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
30
12x
 
3.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
10x
 
4.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Bayer 04 Leverkusen
28
9x
 
5.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
29
9x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Countdown von: acker1966 - 25.04.19, 12:25 - 3 mal gelesen
Re: Fragen, die noch offen sind von: NeuRUHRer - 25.04.19, 12:23 - 5 mal gelesen
Re: Fragen, die noch offen sind von: Gott_des_Forums - 25.04.19, 12:20 - 11 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine