Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.07.2009, 21:00

Hertha BSC: Ayew und Perisic auf Probe

Hertha verpflichtet Pejcinovic

Bundesligist Hertha BSC hat Nemanja Pejcinovic von FK Rad Belgrad verpflichtet. Der 21 Jahre alte Innenverteidiger aus Serbien wird bis zum 30. Juni 2010 ausgeliehen. Darüber hinaus sicherten sich die Berliner eine Kaufoption für weitere drei Jahre für den fünffachen U21-Nationalspieler.

Gojko Kacar (li.) und Neuzugang Nemanja Pejcinovic
Unterstützung: Berlins Gojko Kacar (li.) bekommt mit Nemanja Pejcinovic Verstärkung aus der Heimat.
© imagoZoomansicht

"Nemanja Pejcinovic ist ein junger, sehr talentierter Spieler, der auf mehreren Positionen im Abwehrbereich eingesetzt werden kann", sagte Michael Preetz, Geschäftsführer Sport bei Hertha BSC. "Wir freuen uns sehr, dass wir Nemanja Pejcinovic unter Vertrag nehmen konnten."

Trainer Lucien Favre hatte Nemanja Pejcinovic, der im Kader des Hauptstadtklubs die Nummer 5 erhält, im Trainingslager in Stegersbach/Österreich getestet und war sehr angetan vom Leistungsvermögen des serbischen U 21-Nationalspielers. "Nemanja Pejcinovic ist ein polyvalenter Spieler mit großem Potential", zeigte sich der Cheftrainer überzeugt vom einmaligen serbischen A-Nationalspieler.

In der abgelaufenen Saison war der Abwehrspieler auf Leihbasis für Roter Stern Belgrad aktiv, konnte vom krisengebeutelten Traditionsklub aber nicht verpflichtet werden und kehrte somit zu seinem Heimatverein Rad Belgrad zurück, von wo aus er nun den Weg in die Bundesliga fand.

Die Personalplanungen von Lucien Favre sind mit der Verpflichtung aber noch nicht abgeschlossen. Neben Andre Dede Ayew (19) befindet sich derzeit auch der Kroate Ivan Perisic (20) im Probetraining. Der offensive Mittelfeldmann steht beim FC Sochaux unter Vertrag, war aber in der vergangenen Saison an den belgischen Verein KSV Roeselare ausgeliehen, wo er in 20 Partien acht Tore und zwei Vorlagen markierte.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
25.04.19
Sturm

Angreifer verlässt seine Heimatstadt

 
17.04.19
Torwart

Torhüter-Trio für kommende Saison komplett - Stand jetzt

 
15.04.19
Mittelfeld

Sohn des früheren Duisburger Trainers erhält Profi-Vertrag

 
 
1 von 81

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
26.04. 02:00 - -:- (1:0)
 
- -:- (0:0)
 
- -:- (1:0)
 
26.04. 04:00 - -:- (-:-)
 
26.04. 11:00 - -:- (-:-)
 
26.04. 11:50 - -:- (-:-)
 
26.04. 12:30 - -:- (-:-)
 
26.04. 13:35 - -:- (-:-)
 
26.04. 14:00 - -:- (-:-)
 
26.04. 15:00 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 30. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
30
15x
 
2.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
30
12x
 
3.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
10x
 
4.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Bayer 04 Leverkusen
28
9x
 
5.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
29
9x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Aus Oppas Schallplattensammlung ... von: goesgoesnot - 26.04.19, 01:38 - 11 mal gelesen
Re (2): Letzte Musiktipps? von: goesgoesnot - 26.04.19, 01:28 - 12 mal gelesen
Re: Fazit und machs gut von: Suedstern2 - 26.04.19, 01:26 - 18 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine