Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.07.2006, 11:14

Nürnberg: Beauchamp als Früheinsteiger

Chedli lässt nichts von sich hören

Die Aussage von Adel Chedli ließ nichts an Deutlichkeit vermissen. "Ich kehre nicht nach Nürnberg zurück", betonte der tunesische Nationalspieler, kurz bevor er für seine Heimat bei der WM am Ball war. Worte, denen keine Taten gefolgt sind, sieht man davon ab, dass der Linksfüßer seine Wohnung in Nürnberg kündigte.

Legt sich quer: Chedli
Legt sich quer: Adel Chedli will nicht nach Nürnberg zurück.
© imagoZoomansicht

Nicht so aber den bis 2007 gültigen Vertrag mit dem Club. "Seit dem Vorrunden-Aus der Tunesier habe ich mehrfach vergeblich probiert, Adel zu kontaktieren", sagt Martin Bader.

Somit geht der Sportdirektor davon aus, den 29-Jährigen, wie die anderen Nürnberger WM-Teilnehmer Galasek, Polak, Mnari und Kennedy, am 12.Juli zu begrüßen. Der in dieser Aufzählung fehlende Australier Beauchamp will bereits in dieser Woche seinen Dienst beim FCN antreten, obwohl dieser offiziell gar nicht trainiert. Die Spieler, die am 21.Juni als erste in der Bundesliga mit der Vorbereitung begannen, genießen seit dem heutigen Montag bis zum Sonntag einen Zwischen-Urlaub. Drei freiwillige Einheiten bietet Trainer Hans Meyer jedoch an. Ein Angebot, das der australische Innenverteidiger wahrnehmen will, der bei der WM nicht zum Einsatz kam.

Apropos Einsatz - dass Adel Chedli noch einmal für den Club spielt, ist höchst unwahrscheinlich. Selbst wenn er am 12.Juli seinen Dienst antreten sollte, ändert dies nichts daran, dass für ihn in Meyers Konzept kein Platz ist. Dass Chedli somit in die Rolle eines bezahlten Tribünengasts schlüpfen wird, fürchtet Bader jedoch nicht: "Ich gehe davon aus, dass Chedli bis zum 31.August einen neuen Arbeitgeber findet.

Christian Biechele

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
17.04.19
Torwart

Torhüter-Trio für kommende Saison komplett - Stand jetzt

 
15.04.19
Mittelfeld

Sohn des früheren Duisburger Trainers erhält Profi-Vertrag

 
 
10.04.19
Mittelfeld

Offensivspieler kommt ablösefrei

 
28.03.19
Abwehr

Vertrag bis 2023 - Auf allen Positionen links einsetzbar

 
1 von 80

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 30. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
30
15x
 
2.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
30
12x
 
3.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
10x
 
4.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Bayer 04 Leverkusen
28
9x
 
5.
Casteels, Koen
Casteels, Koen
VfL Wolfsburg
26
8x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Abstiegskrampf von: goesgoesnot - 21.04.19, 00:33 - 1 mal gelesen
Re (3): VfB: Verein für Bewegungsunfähigkeit? von: micki2 - 21.04.19, 00:29 - 4 mal gelesen
Re (3): Eiserne Zukunftsplanung... von: goesgoesnot - 21.04.19, 00:26 - 4 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine