Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.04., 16:25
"... dann haben wir einen Top-Spieler bei uns": Gladbachs Sportdirektor Max Eberl.

Eberl in der Causa Hazard "sehr entspannt"

Die Doppel-Zusage, die Thorgan Hazard Borussia Dortmund gegeben hat. Dieter Hecking als heißer Kandidat auf den Trainerposten bei Schalke 04. Und natürlich das Top-Spiel gegen RB Leipzig am Samstag. Drei brisante Themen im Borussia-Park, zu denen Sportdirektor Max Eberl und Dieter Hecking auf der Pressekonferenz am Donnerstag Stellung bezogen haben. Gesprochen wurde zudem auch über einen möglichen Nachfolger für Otto Addo, der aus dem Trainerteam ausscheidet.



Alles zur Bundesliga
18.04., 16:20
Trainingsabbruch: Fällt James aus?
Eng am Mann: Bayerns James (r., mit Rafinha) droht gegen Bremen auszufallen.
Eng am Mann: Bayerns James (r., mit Rafinha) droht gegen Bremen auszufallen.

Für das kommende Spiel am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gegen Werder Bremen sind beim FC Bayern drei Personalien ungewiss. Ein Innenverteidiger und ein Langzeitverletzter machen Hoffnung - der Kolumbianer James hingegen hat Probleme an den Adduktoren.  zum Video


kicker exklusiv
17.04., 20:05
"Ich bin nicht der neue Ribery. Ich bin ich"
Ließ seine Extraklasse in Düsseldorf zuletzt aufblitzen: Kingsley Coman.

Im Interview (Donnerstagsausgabe) spricht Kingsley Coman über seine Rolle beim FC Bayern München und das Schlüsselspiel zur Meisterschaft.


16.04., 10:34
Meister? Absteiger? Rechnen Sie die Bundesliga zu Ende! Tabellenrechner
Wie geht es in der Bundesliga weiter?

Wer wird Meister? Wer landet in Europa? Wer rettet sich im Keller? Simulieren Sie die letzten fünf Spieltage im kicker-Tabellenrechner!


18.04., 14:01
BVB und Bayer locken: Zieht es Filipe Luis in die Bundesliga?
Heiß begehrt: Filipe Luis.

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? Wer verlängert? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell im Fokus: Nico Schulz, Jan Oblak, Florian Niederlechner, Kevin Mbabu und Filipe Luis.


17.04., 12:30
Nico Schulz gegen Lukasz Piszczek
Heißer Kandidat für die linke Seite beim BVB: Hoffenheims Nationalspieler Niko Schulz.

Borussia Dortmund sucht intensiv nach einem neuen Linksverteidiger. Hoffenheims Nico Schulz ist in der Pole Position. Nach kicker-Informationen hält sich der BVB aber noch andere Optionen offen.

17.04., 14:10
Otto Addo und Michael Skibbe
Wieder zurück im BVB-Stall: Otto Addo und Michael Skibbe.

Borussia Dortmund hat am Mittwoch eine personelle Umstrukturierung im Nachwuchsbereich offiziell vermeldet: Otto Addo und Michael Skibbe - beide mit BVB-Stallgeruch - werden zu den Schwarz-Gelben zurückkehren.

17.04., 12:29
Manuel Neuer
Will schnell wieder fit werden: Manuel Neuer.

Manuel Neuer hatte für Mittwoch überraschend zu einer Pressekonferenz geladen - doch die damit ausgelösten Spekulationen erwiesen sich allesamt als haltlos.  zum Video

17.04., 20:09
Abschied nach Jahren der Zusammenarbeit: Niklas Stark und Pal Dardai (r.).
Abschied nach Jahren der Zusammenarbeit: Niklas Stark und Pal Dardai (r.).

Der Termin hatte schon länger festgestanden. Aufgrund der jüngsten Entwicklung bei Hertha BSC stand Pal Dardai am Mittwochnachmittag aber noch mehr im Fokus als sonst. Etwa 700 Zuschauer feierten den zum Saisonende scheidenden Hertha-Coach bei einer öffentlichen Trainingseinheit bei einem Berliner Amateurklub.

17.04., 18:00
Miiko Albornoz
Auf dem Weg zurück: Miiko Albornoz.

Wann beendet Hannover seine Horror-Serie? Berlin könnte ein gutes Pflaster dafür sein. Personell pfeift der designierte Absteiger allerdings aus dem letzten Loch.

17.04., 17:40
Marco Richter
Doppelter Knotenplatzer: Augsburgs Marco Richter erzielte gegen Frankfurt zwei Treffer.

39 Torschüsse hatte Marco Richter in dieser Saison abgegeben, ohne dabei einen Treffer zu erzielen. Am vergangenen Sonntag platzte dann der Knoten, gegen Frankfurt landeten die ersten beiden Versuche des 21-Jährigen im Tor. Nach seinem Doppelpack will das Offensivtalent des FC Augsburg nun nachlegen.

17.04., 16:24
Kunde und Ridle Baku (v.li.)
Wer macht das Rennen um einen Platz im Team: Kunde und Ridle Baku (v.li.).

Seit Saisonbeginn gibt Mittelfeldspieler Kunde dem 1. FSV Mainz 05 wertvolle Impulse. Derzeit befindet sich der Sechser allerdings im Leistungstief. Es droht eine Pause.

17.04., 13:38
Max Eberl
Hält Ausschau nach einem neuen "Bessermacher": Max Eberl.

Otto Addo wird Borussia Mönchengladbach am Saisonende verlassen und zu Borussia Dortmund wechseln (der kicker berichtete). Einen "Trainer Übergangsbereich/Talente", so die offizielle Bezeichnung für Addos Tätigkeitsfeld, soll es bei den Fohlen aber weiterhin geben. Das bestätigt Sportdirektor Max Eberl dem kicker.

16.04., 17:36
Martin Schmidt
Folgte auf Manuel Baum: Augsburgs Trainer Martin Schmidt.

Nach dem erfolgreichen Debüt von Martin Schmidt beim 3:1 in Frankfurt hat der FC Augsburg zu Hause gegen Stuttgart einen Matchball. Bei sieben Punkten Vorsprung auf den VfB und Relegationsplatz 16 kann der FCA die Rettung am Samstag fast schon perfekt machen. Die Augsburger hoffen auf einen Einsatz von Keeper Gregor Kobel.

16.04., 15:57
Rückt im März mit der Lizenzvergabe in den Blickpunkt: die DFL.
Rückt im März mit der Lizenzvergabe in den Blickpunkt: die DFL.

Am kommenden Dienstag werden einige Vereine der Bundesliga und 2. Liga besonders genau ihren Posteingangsordner beobachten: Die DFL teilt die ersten Entscheidungen im Lizenzierungsverfahren für die Saison 2019/20 mit. Veröffentlicht werden die Beschlüsse vom Verband nicht, es obliegt den Klubs, die damit gerade im Fall von "blauen Briefen" teilweise zögerlich umgehen.

17.04., 15:52
"Ich habe hier noch einen Vertrag und fühle mich wohl": Nürnbergs Offensivspieler Sebastian Kerk.
"Ich habe hier noch einen Vertrag und fühle mich wohl": Nürnbergs Offensivspieler Sebastian Kerk.

Lange musste Nürnbergs Offensivspieler Sebastian Kerk mit den Folgen eines Achillessehnenrisses kämpfen. Vorbei und vergessen, er fühlt sich mittlerweile wieder spritziger und auf einem guten Weg.

17.04., 15:37
Dayot Upamecano
Kein Einsatz mehr 2018/19? Dayot Upamecano.

RB Leipzig muss möglicherweise für die restliche Saison auf Dayot Upamecano verzichten - kann das aber aktuell verschmerzen. Gute Nachrichten gibt es von Yussuf Poulsen.

16.04., 14:54
Pal Dardai und Michael Preetz
Arbeiten nach der Saison nicht mehr zusammen: Pal Dardai und Michael Preetz.

Die Nachricht an sich kam nicht mehr überraschend, spätestens seit der Niederlage in Hoffenheim am Sonntag war klar, dass Pal Dardai nur noch ein Trainer auf Abruf ist. Am Dienstag ging Hertha BSC dann in die Offensive. Mit der Verkündung der Trennung zum Saisonende noch vor dem Heimspiel gegen Hannover am Ostersonntag ersparen sich der Klub, der im Hintergrund bereits mit der Nachfolgersuche begonnen hatte, und der Trainer vernünftigerweise eine wochenlange Hängepartie, die Dardais Verdiensten um Hertha nicht gerecht geworden wäre.

16.04., 13:52
Huub Stevens
Sturmprobleme: Schalke-Coach Huub Stevens.

Breel Embolo, Steven Skrzybski und Cedric Teuchert haben auch am zweiten Tag der Schalker Vorbereitungswoche nicht mit der Mannschaft trainiert, mindestens zwei von ihnen sollen am Samstag gegen die TSG Hoffenheim aber einsatzfähig sein.  zum Video

16.04., 13:05
Jonas Hofmann
Wird auch weiter im Gladbach-Trikot jubeln: Jonas Hofmann.

Jonas Hofmann hatte im kicker-Interview Ende März bereits angedeutet, dass die Zeichen auf Vertragsverlängerung in Gladbach stehen. Nun ist alles in trockenen Tüchern: Die Fohlen gaben bekannt, dass der Mittelfeldmann ein neues Arbeitspapier bis 30. Juni 2023 unterschrieben hat.

16.04., 11:00
Pal Dardai
Nach viereinhalb Jahren ab Sommer nicht mehr Hertha-Cheftrainer: Pal Dardai.

Was der kicker bereits am Sonntagabend berichtet hatte, hat Hertha BSC am Dienstag offiziell gemacht: Pal Dardai gibt seinen Trainerposten bei den Berlinern am Saisonende nach viereinhalb Jahren ab. Dem Verein bleibt er aber erhalten.

16.04., 09:11
Uli Hoeneß (r., mit Karl-Heinz Rummenigge)
Umbauarbeiten beim FC Bayern: Uli Hoeneß (r.) und Karl-Heinz Rummenigge.

In einem Interview spricht Uli Hoeneß über den Umbau des FC Bayern, die "Bürde" von Niko Kovac - und über PSG-Stürmer Kylian Mbappé.  zum Video

15.04., 13:02
Kein Foul: Nürnbergs Hanno Behrens spitzelt den Ball vor Schalkes Torhüter Alexander Nübel weg.
Kein Foul: Nürnbergs Hanno Behrens spitzelt den Ball vor Schalkes Torhüter Alexander Nübel weg.

Nürnbergs Hanno Behrens trifft zum 1:0 gegen den FC Schalke 04 - doch das Tor zählt nicht: Die Szene in der 43. Minute sorgte am vergangenen Freitag für hitzige Diskussionen. Am Montag äußerte sich Dr. Jochen Drees, fachlicher Projektleiter des DFB für den Bereich Video-Assistent, zur Entscheidung von Schiedsrichter Dr. Robert Kampka und erklärte, warum der eigentlich reguläre Treffer nicht gegeben wurde.

15.04., 10:21
Weilt zum Medizincheck in München: VfB-Verteidiger Benjamin Pavard.
Weilt zum Medizincheck in München: VfB-Verteidiger Benjamin Pavard.

Seit vergangenen Sommer ist es eines der bestimmenden Themen beim VfB Stuttgart: Benjamin Pavard und sein Transfer zum FC Bayern. Heute ist der Weltmeister zum Medizincheck in München. Der Transfer schreitet voran.


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
17.04.19
Torwart

Torhüter-Trio für kommende Saison komplett - Stand jetzt

 
15.04.19
Mittelfeld

Sohn des früheren Duisburger Trainers erhält Profi-Vertrag

 
 
10.04.19
Mittelfeld

Offensivspieler kommt ablösefrei

 
28.03.19
Abwehr

Vertrag bis 2023 - Auf allen Positionen links einsetzbar

 
1 von 80

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
18.04. 15:00 - 4:0 (2:0)
 
18.04. 16:00 - -:- (0:0)
 
18.04. 16:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
18.04. 16:45 - -:- (-:-)
 
18.04. 17:00 - -:- (-:-)
 
18.04. 17:30 - -:- (-:-)
 
18.04. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 29. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
29
15x
 
2.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
29
12x
 
3.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
10x
 
4.
Casteels, Koen
Casteels, Koen
VfL Wolfsburg
26
8x
 
5.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Bayer 04 Leverkusen
27
8x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (7): “Beim DFB sollten sie Kerzen aufstellen" von: rauschberg - 18.04.19, 16:21 - 1 mal gelesen
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 30. Spieltag 18/19 von: madalago - 18.04.19, 16:14 - 2 mal gelesen
Re (2): Vision für Bundesligaerhalt von: Outtatime - 18.04.19, 16:14 - 6 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine