Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.04., 20:52
Zwei Vorlagen und ein Tor: Marco Reus war am Dortmunder Sieg in Freiburg maßgeblich am Sieg beteiligt.

Dortmund hält dem Druck in Freiburg stand

Am Samstag ergatterte der FC Bayern gegen Bremen im Titelrennen ein hauchdünnes 1:0, am Sonntag antwortete Dortmund in Freiburg mit einem 4:0. Augsburg demontierte Stuttgart, der VfB beurlaubte in der Folge Trainer Weinzierl. Leipzig ist nach dem Sieg in Gladbach fast sicher in der Königsklasse, Schalke bekam von Hoffenheim eine Abreibung verpasst und zittert weiter.



Alles zur Bundesliga
21.04., 21:28
Eine Vorlage in 87 Spielen: Götze und Reus staunen
Torschützen unter sich: Jadon Sancho, Marco Reus und Mario Götze (r.).
Torschützen unter sich: Jadon Sancho, Marco Reus und Mario Götze (r.).

Nachdem der FC Bayern am Samstag gegen Bremen vorgelegt hatte, lastete ein großer Druck Dortmund, das in Freiburg gewinnen musste, um den Rückstand auf den Rekordmeister nicht zu vergrößern. Die Borussen hielten Stand und bleiben dran. Ganz nebenbei gab es eine Vorlage, die sowohl Marco Reus als auch Mario Götze erstaunte.


VfB Stuttgart
21.04., 21:29
Hitzlsperger: "Keine Lippenbekenntnisse mehr"
Thomas Hitzlsperger
Im Mittelpunkt: Thomas Hitzlsperger nahm am Sonntag zur Situation beim VfB Stellung.

Am Tag nach der Arbeitsverweigerung war wieder Arbeit angesagt. Die Profis, die beim jämmerlichen 0:6 in Augsburg durchgespielt hatten, liefen ein paar Runden um die Trainingsplätze und verschwanden im Kraftraum. Während sich der Sportvorstand neben dem Platz zur Entwicklung beim VfB Stuttgart äußerte.


Fußball und Fans
21.04., 12:08
Geschmackloses Spruchband - Gladbach entschuldigt sich Geschmackloses Spruchband in Mönchengladbach Richtung RB-Trainer Ralf Rangnick.
Geschmackloses Spruchband in Mönchengladbach Richtung RB-Trainer Ralf Rangnick.

Nach einem geschmacklosen Spruchband gegen Trainer Ralf Rangnick von RB Leipzig hat es bei Borussia Mönchengladbach mehrere Festnahmen gegeben. Das bestätigte Gladbachs Pressesprecher Markus Aretz. Am Sonntag distanzierte sich der Verein ausdrücklich vom beleidigenden Inhalt und entschuldigte sich.


16.04., 10:34
Meister? Absteiger? Rechnen Sie die Bundesliga zu Ende! Tabellenrechner
Wie geht es in der Bundesliga weiter?

Wer wird Meister? Wer landet in Europa? Wer rettet sich im Keller? Simulieren Sie die letzten fünf Spieltage im kicker-Tabellenrechner!


21.04., 12:16
Klinsmann: Bundesliga "kein Thema" - Weinzierls Ende Jürgen Klinsmann
Bezieht klar Stellung: Jürgen Klinsmann hat kein Interesse an einem Job in der Bundesliga.

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? Wer verlängert? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell im Fokus: Kevin Mbabu, Filipe Luis, Timo Werner, Markus Weinzierl und Jürgen Klinsmann.


20.04., 21:20
Ralf Rangnick
Jubelpose: Ralf Rangnick steht mit RB Leipzig vor der CL-Quali.

Obwohl RB Leipzig in Gladbach am Samstagabend erstmals (in der Liga) in der Rückrunde einen Gegentreffer nach der Pause kassierte, schafften die Sachsen einen ganz großen Schritt in Richtung Champions-League-Teilnahme 2019/20. Trotz großer Zufriedenheit mit dem Ergebnis hat man bei RB indes nun noch mehr vor.

20.04., 19:48
Marco Richter
Doppelpack gegen den VfB Stuttgart: Augsburgs Marco Richter.

Der FC Augsburg ist seinem Ziel ganz nahe. Durch einen 6:0-Kantersieg gegen den VfB Stuttgart ist den Fuggerstädtern der Klassenerhalt kaum noch zu nehmen. Nach dem Schlusspfiff hatte nicht nur Trainer Martin Schmidt Mühe, seine Freude in Worte zu fassen. Sport-Geschäftsführer Stefan Reuter sprach auch nochmal über dessen Vorgänger Manuel Baum.

20.04., 19:10
2018/19 ist für ihn gelaufen: Alfred Finnbogason.
2018/19 ist für ihn gelaufen: Alfred Finnbogason.

Unmittelbar vor dem Spiel gegen Stuttgart gab der FC Augsburg bekannt, dass die Spielzeit für Angreifer Alfred Finnbogason gelaufen ist. Eine Verletzung sorgt für das frühzeitige Saisonaus. Während der Partie gegen den VfB ereilte dann auch noch Rani Khedira das Verletzungspech.

20.04., 17:38
Mainzer Jubel mit den Fans
Mission Klassenerhalt erfüllt: Die Mainzer jubeln mit ihren Fans.

Die Freude war groß in Mainz, als Schiedsrichter Markus Schmidt die Partie gegen Fortuna Düsseldorf beendete und damit den Klassenerhalt der 05er perfekt machte. Während Trainer und Spieler voller Euphorie sind, denkt Sportvorstand Rouven Schröder bereits an die kommende Saison.

20.04., 16:53
Schmerzhafter Abgang: Leon Bailey verlässt das Feld.
Schmerzhafter Abgang: Leon Bailey verlässt das Feld.

Bayer Leverkusen bangt um Leon Bailey. Im Spiel gegen den 1. FC Nürnberg musste der pfeilschnelle Dribbler bereits nach einer guten halben Stunde ausgewechselt werden.

20.04., 16:43
Maximilian Philipp, Christian Streich und Vincenzo Grifo (v.l.)
Trifft gegen Dortmund auf einen seiner Ex-Spieler: SC-Coach Christian Streich.

Im Sommer 2017 haben Vincenzo Grifo und Maximilian Philipp den SC Freiburg verlassen und sehr unterschiedliche Erfahrungen seit ihren Wechseln gemacht. Jetzt treffen beide am Ostersonntag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) im Freiburger Schwarzwald-Stadion aufeinander. Während Philipp bei Borussia Dortmund wahrscheinlich eher auf der Bank sitzen wird, wird Grifo beim Sport-Club zur Startelf gehören, denn in der hat er seinen Platz seit der Leih-Rückkehr im Winter sicher.

18.04., 19:32
Kevin Mbabu
Sein Weg führt nach der Schweizer Meisterschaft nach Wolfsburg: Kevin Mbabu.

Vor dem Heimspiel am Ostermontag gegen Frankfurt plagen Wolfsburgs Trainer Bruno Labbadia einige Personalprobleme. Zuwachs steht dem VfL zur kommenden Saison unterdessen in Gestalt eines Schweizer Nationalverteidigers ins Haus.

17.04., 09:19
Im August 2015 verabschiedete Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge (l.) Claudio Pizarro.
Im August 2015 verabschiedete Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge (l.) Claudio Pizarro.

Vor dem Bayern-"Doppelpack" gegen Werder Bremen hat Karl-Heinz Rummenigge Claudio Pizarro einen Job in München angeboten - nach der aktiven Karriere.  zum Video

17.04., 23:20
Dieter Hecking
Bald auf Schalke in der sportlichen Verantwortung? Dieter Hecking.

Nachdem sie ihren Weg mit Profitrainer-Novize Domenico Tedesco nicht weitergehen konnten, wollen sich die Schalker nun mit Hilfe eines erfahrenen Bundesliga-Trainers wieder stabilisieren und - den eigenen Ansprüchen entsprechend - in den Europapokalrängen etablieren. Nach kicker-Informationen ist dabei Dieter Hecking Top-Kandidat auf den Posten im Pott.

17.04., 21:50
Thorgan Hazard
Wie teuer wird er - oder: Wann kommt er? Thorgan Hazard.

Thorgan Hazard wechselt von der einen Borussia (Mönchengladbach) zur anderen (Dortmund). Das ist sicher. Die Frage ist nur: in diesem Sommer oder in einem Jahr? Wie der kicker im Gladbacher Umfeld in Erfahrung brachte, wird Hazard seinen Dienst beim BVB notfalls erst 2020 antreten. Dann aber ablösefrei.

17.04., 20:05
Ließ seine Extraklasse in Düsseldorf zuletzt aufblitzen: Kingsley Coman.

Im Interview (Donnerstagsausgabe) spricht Kingsley Coman über seine Rolle beim FC Bayern München und das Schlüsselspiel zur Meisterschaft.

17.04., 16:15
Luka Jovic
Steht bei Eintracht Frankfurt nun bis 2023 unter Vertrag: Luka Jovic.

Wie erwartet hat Eintracht Frankfurt die Kaufoption bei Luka Jovic gezogen: Der Angreifer hat damit einen Vertrag bis 2023 am Main. Doch wie lange bleibt er noch?  zum Video

17.04., 12:30
Nico Schulz gegen Lukasz Piszczek
Heißer Kandidat für die linke Seite beim BVB: Hoffenheims Nationalspieler Niko Schulz.

Borussia Dortmund sucht intensiv nach einem neuen Linksverteidiger. Hoffenheims Nico Schulz ist in der Pole Position. Nach kicker-Informationen hält sich der BVB aber noch andere Optionen offen.

17.04., 14:10
Otto Addo und Michael Skibbe
Wieder zurück im BVB-Stall: Otto Addo und Michael Skibbe.

Borussia Dortmund hat am Mittwoch eine personelle Umstrukturierung im Nachwuchsbereich offiziell vermeldet: Otto Addo und Michael Skibbe - beide mit BVB-Stallgeruch - werden zu den Schwarz-Gelben zurückkehren.


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
17.04.19
Torwart

Torhüter-Trio für kommende Saison komplett - Stand jetzt

 
15.04.19
Mittelfeld

Sohn des früheren Duisburger Trainers erhält Profi-Vertrag

 
 
10.04.19
Mittelfeld

Offensivspieler kommt ablösefrei

 
28.03.19
Abwehr

Vertrag bis 2023 - Auf allen Positionen links einsetzbar

 
1 von 80

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 30. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
30
15x
 
2.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
30
12x
 
3.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
10x
 
4.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Bayer 04 Leverkusen
28
9x
 
5.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
29
9x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Gladbach auf Tiefflug von: opih75 - 22.04.19, 02:18 - 13 mal gelesen
Re: Forumsramschrunde 2018/2019 - 31. Spieltag von: goesgoesnot - 22.04.19, 01:02 - 19 mal gelesen
Re (2): Tippspiel Auswertung 30. Spieltag 2018/2019 von: Udo841 - 22.04.19, 00:44 - 16 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine