Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
VfB Stuttgart
24.04., 15:21
Nico Willig

"Ständig online sein": Willigs gewagter Plan mit dem VfB

Interimstrainer Nico Willig will dem VfB Stuttgart kurzfristig einen "sehr, sehr aktiven Spielstil" einimpfen. Jeder Spieler habe wieder eine Chance - mit einer Ausnahme.  zum Video

Weitere Meldungen

kicker.tv Hintergrund

"Spaß und Gier": Wie Willig den VfB wiederbeleben will
Santiago Ascacibar (l.) mit Kai Havertz und Schiedsrichter Tobias Stieler

Gesperrter VfB-Profi erklärt "Riesen-Fehler"

Ascacibar über Spuckattacke: "Keine Absicht"
Die aktuellen Erstligisten und ihr bislang schlechtester kicker-Notenschnitt.

Die aktuellen Erstligisten und ihr bislang schlechtester kicker-Notenschnitt

VfB jetzt Dritter: Die Horror-Spiele der 18 Bundesligisten


Alles zur Bundesliga
24.04., 13:37
Schalke schickt Bentaleb schon wieder zur U 23
Nabil Bentaleb
Erneut negativ aufgefallen: Nabil Bentaleb.

Huub Stevens greift erneut durch - und wieder trifft es Nabil Bentaleb: Der Algerier wurde zum zweiten Mal strafversetzt.


24.04., 20:49
Behrens vor Bayern: "Einer der Höhepunkte meiner Karriere"
Hanno Behrens
Macht zum ersten Mal ein Pflichtspiel gegen die Bayern: Hanno Behrens.

Wenn die Bayern zum Derby kommen, ist dies für den FCN immer ein ganz besonderer Tag - für dessen Kapitän gilt dies am Sonntag umso mehr. Hanno Behrens, immerhin 29 Jahre zählend, wird erstmals in seiner Karriere den Rot-Weißen aus München in einem Pflichtspiel gegenüberstehen.


24.04., 18:44
Werner heiß begehrt - Neuer "Sechser" für City Timo Werner
Begehrt: Florentino Luis.

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? Wer verlängert? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell im Fokus: Alfred Finnbogason, Jean-Kevin Augustin, Kaan Ayhan, Timo Werner und Florentino Luis.


22.04., 23:00
Meister? Absteiger? Rechnen Sie die Bundesliga zu Ende! Tabellenrechner
Wie geht es in der Bundesliga weiter?

Wer wird Meister? Wer landet in Europa? Wer rettet sich im Keller? Simulieren Sie die letzten vier Spieltage im kicker-Tabellenrechner!


Fußball und Fans
23.04., 15:55
Mönchengladbachs Polizeipräsident: "Kein rechtsfreier Raum" Ein Teil von ihnen fiel gegen Leipzig unangenehm auf: Gladbacher Fans am Samstagabend.
Ein Teil von ihnen fiel gegen Leipzig unangenehm auf: Gladbacher Fans am Samstagabend.

Der Mönchengladbacher Polizeipräsident Mathis Wiesselmann spricht sich dafür aus, klare Zeichen zu setzen, wenn bei Fußballspielen Plakate mit beleidigendem Inhalt gezeigt werden - so wie es am Samstag in der Begegnung zwischen Borussia Mönchengladbach und RB Leipzig (1:2) der Fall war.


24.04., 13:11
Manuel Neuer
Hat die Saison noch nicht abgehakt: Manuel Neuer.

Manuel Neuer hat am Mittwochvormittag den ersten wichtigen Schritt auf dem Weg zu seinem Comeback gemacht.

24.04., 14:14
Dodi Lukebakio, Fortuna Düsseldorf
Wichtig, aber nicht zu halten für Fortuna: Dodi Lukebakio.

Auch wenn er in der Rückrunde ein wenig durchhängt: Dodi Lukebakio bleibt Fortuna Düsseldorfs Top-Torjäger. Mit bisher 10 Treffern rangiert er allerdings weit hinter Fortunas besten Stürmern aller Zeiten. Zweimal in ihrer Bundesliga-Historie erzielten Düsseldorfer Stürmer sogar mehr als 20 Treffer. Ganz vorne liegt eine Fortuna-Legende, gefolgt von einem Stürmer aus dem hohen Norden.

24.04., 10:25
"Den Ballbesitz durchbringen": Leverkusens Sven Bender nennt die Taktik gegen Augsburg.
"Den Ballbesitz durchbringen": Leverkusens Sven Bender nennt die Taktik gegen Augsburg.

Erst drei Niederlagen gegen direkte Konkurrenten, dann zwei Siege gegen Abstiegskandidaten. Bayer 04 Leverkusen hat sich mit zwei glanzlosen, aber wenig gefährdeten Erfolgserlebnissen vier Spieltage vor Schluss eine ordentliche Ausgangsposition im Rennen um die internationalen Plätze geschaffen. Doch der Ausfall der Flügelzange macht das Projekt Europa nicht einfacher.

23.04., 14:30
Oliver Glasner mit Joao Victor
Ab Sommer Wolfsburg-Trainer: Oliver Glasner, hier mit Joao Victor.

Bis 2022 hat Oliver Glasner beim VfL Wolfsburg unterschrieben, der neue Trainer bringt zudem ein Trio für sein Team mit: zwei Assistenten und einen Athletikcoach.

23.04., 18:30
Wappen des 1. FC Nürnberg
Der 1. FC Nürnberg hat die Lizenz für die ersten beiden Ligen ohne finanzielle Auflagen und Bedingungen erhalten.

Die wirtschaftlichen Zahlen stimmen: Erstmals seit über zehn Jahren erhält der 1. FC Nürnberg die Lizenz für die kommende Saison wieder ohne finanzielle Auflagen und Bedingungen. Der Kurs der Konsolidierung zahlt sich aus. Sportlich steht der Club aber vor einer komplizierten Aufgabe.

23.04., 12:15
Oliver Glasner
Oliver Glasner übernimmt im Sommer das Traineramt beim VfL Wolfsburg.

Der VfL Wolfsburg hat den Nachfolger für seinen scheidenden Trainer Bruno Labbadia gefunden: Wenig überraschend übernimmt der Österreicher Oliver Glasner die Niedersachsen zur neuen Saison. Mit dem Linzer ASK belegt der 44-Jährige Platz zwei hinter RB Salzburg.

22.04., 23:29
Bruno Labbadia
War mit dem Remis nicht zufrieden: Wolfsburgs Trainer Bruno Labbadia.

Am Ende rettete Wolfsburg gegen Frankfurt noch spät einen Punkt. Dennoch waren die Wölfe mit dem 1:1 gegen Frankfurt nicht zufrieden. Für VfL-Coach Bruno Labbadia war es kein Fußballspiel wie jedes andere.

22.04., 12:46
Eine Gelbe Karte, die viele Fragen aufwarf: Markus Schmidt verwarnt Kaan Ayhan.
Eine Gelbe Karte, die viele Fragen aufwarf: Markus Schmidt verwarnt Kaan Ayhan.

Bei der 1:3-Niederlage in Mainz wurde Fortuna Düsseldorf bereits der vierte Hand-Elfmeter der laufenden Saison zugesprochen, das ist Liga-Höchstwert. Die Entscheidung zum Strafstoß traf Schiedsrichter Markus Schmidt nach Rücksprache mit dem Video-Assistenten. Während Frank Willenborg im Kölner Keller noch die Bilder überprüfte, kassierte Düsseldorfs Abwehrchef Kaan Ayhan eine Gelbe Karte. Die wurde nachher nicht zurückgenommen. Auf den ersten Blick kurios, aber korrekt.

22.04., 15:43
Hat bereits vier Rückrundentreffer auf dem Konto: Der Mainzer Karim Onisiwo.
Hat bereits vier Rückrundentreffer auf dem Konto: Der Mainzer Karim Onisiwo.

Über drei Jahre trägt Karim Onisiwo bereits das Mainzer Trikot. In seiner vierten Saison ist der 27 Jahre alte Österreicher erstmals einer der FSV-Leistungsträger.

22.04., 12:56
Christian Streich
Zum Wegschauen: Christian Streich und sein Team wurden vom BVB abgestraft.

Der SC Freiburg ist in einer schmerzhaften Dauerschleife gefangen. Die Mannschaft von Christian Streich spielt konstruktiv Fußball, lässt jedoch jegliche Effizienz im Torabschluss vermissen - ganz anders als der Gegner. Borussia Dortmund verpasst dem SC mit einem 4:0 die nächste Abreibung. Für die letzten drei SC-Partien stehen 1:11 Tore und null Punkte zu Buche.

21.04., 19:07
Torschützen unter sich: Jadon Sancho, Marco Reus und Mario Götze (r.).
Torschützen unter sich: Jadon Sancho, Marco Reus und Mario Götze (r.).

Nachdem der FC Bayern am Samstag gegen Bremen vorgelegt hatte, lastete ein großer Druck Dortmund, das in Freiburg gewinnen musste, um den Rückstand auf den Rekordmeister nicht zu vergrößern. Die Borussen hielten stand und bleiben dran. Ganz nebenbei gab es eine Vorlage, die sowohl Marco Reus als auch Mario Götze erstaunte.

22.04., 13:17
"Es war eine super Leistung von der Moral und Disziplin her": Hannovers Waldemar Anton.
"Es war eine super Leistung von der Moral und Disziplin her": Hannovers Waldemar Anton.

Wieder kein Sieg, aber immerhin ein Unentschieden: Schlusslicht Hannover zeigte sich beim 0:0 im Berliner Olympiastadion auf bescheidenem Niveau stabil, weiß aber nicht so recht, was mit dem gewonnenen Punkt anzufangen ist. Einer aber zeigt sich zuversichtlich.

22.04., 11:24
Der Dank gilt dem Förderer: Hoffenheims Torschütze feiert mit Trainer Julian Nagelsmann.
Der Dank gilt dem Förderer: Hoffenheims Torschütze feiert mit Trainer Julian Nagelsmann.

Auf den Dank für seine starke Vorarbeit musste Andrej Kramaric diesmal etwas warten. Denn Nadiem Amiri schlug nach seinem Treffer zum 4:1 auf Schalke kurz entschlossen einen Haken und sprintete Richtung Julian Nagelsmann, um erst mal seinen Trainer zu herzen. "Wir kennen uns schon sehr lange, er ist mein Papa im Fußball", erklärte Amiri, "das war einfach ein Dankeschön, dass er mir jetzt wieder das Vertrauen schenkt, ich will ihm auch zurückzahlen."

22.04., 10:00
Niklas Stark
Beendet die Saison mit einer schweren Verletzung: Niklas Stark.

Das Verletzungspech bleibt Hertha BSC weiterhin treu. Beim 0:0 gegen den Tabellenletzten Hannover 96 erlitt Niklas Stark eine schwere Knöchelverletzung. Für den Innenverteidiger ist die Saison damit ebenso vorzeitig beendet wie für Trainersohn Palko Dardai.

21.04., 19:07
Torschützen unter sich: Jadon Sancho, Marco Reus und Mario Götze (r.).
Torschützen unter sich: Jadon Sancho, Marco Reus und Mario Götze (r.).

Nachdem der FC Bayern am Samstag gegen Bremen vorgelegt hatte, lastete ein großer Druck Dortmund, das in Freiburg gewinnen musste, um den Rückstand auf den Rekordmeister nicht zu vergrößern. Die Borussen hielten stand und bleiben dran. Ganz nebenbei gab es eine Vorlage, die sowohl Marco Reus als auch Mario Götze erstaunte.

21.04., 20:55
Thomas Doll (2.v.r.)
Ratlos: Hannovers Trainer Thomas Doll (2.v.r.) wirkt nach Spielende etwas unentschlossen.

Nach acht Niederlagen in Folge fuhr Hannover 96 bei Hertha BSC (0:0) immerhin mal wieder einen Punkt ein. Um im Abstiegskampf noch einmal an den Relegationsrang heranzurücken, war der Zähler allerdings zu wenig. So ließ das Spiel einen ratlosen Thomas Doll zurück.

21.04., 10:56
Bruno Labbadia
"Geschrieben wird ja viel": Wolfsburgs Coach Bruno Labbadia.

Die Arbeitsumstände der Bundesliga-Trainer sieht auch Wolfsburgs Bruno Labbadia kritisch. Und dennoch: Für den beim VfL ausscheidenden Coach bietet die Schnelllebigkeit des Geschäfts auch die Chance, sofort wieder einzugreifen. Der 53-Jährige will sie nutzen.

20.04., 21:20
Ralf Rangnick
Jubelpose: Ralf Rangnick steht mit RB Leipzig vor der CL-Quali.

Obwohl RB Leipzig in Gladbach am Samstagabend erstmals (in der Liga) in der Rückrunde einen Gegentreffer nach der Pause kassierte, schafften die Sachsen einen ganz großen Schritt in Richtung Champions-League-Teilnahme 2019/20. Trotz großer Zufriedenheit mit dem Ergebnis hat man bei RB indes nun noch mehr vor.

20.04., 19:48
Marco Richter
Doppelpack gegen den VfB Stuttgart: Augsburgs Marco Richter.

Der FC Augsburg ist seinem Ziel ganz nahe. Durch einen 6:0-Kantersieg gegen den VfB Stuttgart ist den Fuggerstädtern der Klassenerhalt kaum noch zu nehmen. Nach dem Schlusspfiff hatte nicht nur Trainer Martin Schmidt Mühe, seine Freude in Worte zu fassen. Sport-Geschäftsführer Stefan Reuter sprach auch nochmal über dessen Vorgänger Manuel Baum.

20.04., 19:10
2018/19 ist für ihn gelaufen: Alfred Finnbogason.
2018/19 ist für ihn gelaufen: Alfred Finnbogason.

Unmittelbar vor dem Spiel gegen Stuttgart gab der FC Augsburg bekannt, dass die Spielzeit für Angreifer Alfred Finnbogason gelaufen ist. Eine Verletzung sorgt für das frühzeitige Saisonaus. Während der Partie gegen den VfB ereilte dann auch noch Rani Khedira das Verletzungspech.

20.04., 17:38
Mainzer Jubel mit den Fans
Mission Klassenerhalt erfüllt: Die Mainzer jubeln mit ihren Fans.

Die Freude war groß in Mainz, als Schiedsrichter Markus Schmidt die Partie gegen Fortuna Düsseldorf beendete und damit den Klassenerhalt der 05er perfekt machte. Während Trainer und Spieler voller Euphorie sind, denkt Sportvorstand Rouven Schröder bereits an die kommende Saison.


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
17.04.19
Torwart

Torhüter-Trio für kommende Saison komplett - Stand jetzt

 
15.04.19
Mittelfeld

Sohn des früheren Duisburger Trainers erhält Profi-Vertrag

 
 
10.04.19
Mittelfeld

Offensivspieler kommt ablösefrei

 
28.03.19
Abwehr

Vertrag bis 2023 - Auf allen Positionen links einsetzbar

 
1 von 80

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
25.04. 03:30 - 1:0 (1:0)
 
25.04. 04:30 - -:- (0:0)
 
- -:- (0:0)
 
25.04. 06:00 - -:- (-:-)
 
25.04. 15:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
25.04. 15:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
25.04. 16:45 - -:- (-:-)
 
25.04. 17:00 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 30. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
30
15x
 
2.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
30
12x
 
3.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
10x
 
4.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Bayer 04 Leverkusen
28
9x
 
5.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
29
9x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (9): Achtung! Neues Forum für alle kicker-User von: goesgoesnot - 25.04.19, 03:16 - 22 mal gelesen
Re (11): Achtung! Neues Forum für alle kicker-User von: goesgoesnot - 25.04.19, 03:10 - 22 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine