Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.04., 23:13
Bayerns Süle als Matchwinner, die Stuttgarter und Schalker erlebten bittere Niederlagen.

Matchwinner Süle, VfB demontiert, Schalker Abreibung

Am Samstag ergatterte der FC Bayern gegen Bremen ein hauchdünnes 1:0 und sammelte drei wertvolle Punkte im Titelrennen. Richtig bitter ist die Lage in Stuttgart: 0:6 in Augsburg, Trainer Weinzierl wurde am Abend entlassen, ein Nachfolger ist bereits gefunden. Nürnberg verlor mal wieder - 0:2 in Leverkusen. Mainz freut über den Klassenerhalt, am Abend machte Leipzig mit dem 2:1 in Gladbach die Champions League fast perfekt. Hoffenheim zeigte sich auf Schalke eiskalt - 5:2!



Alles zur Bundesliga
VfB Stuttgart
21.04., 10:36
Kommentar: Gegen den Abstieg? Gegen den Trainer!
Hat die Mann
Kampflos, emotionslos, lustlos: Der VfB-Kader krankt bis in die Wurzeln.

Wie er gekommen war, so ging er auch. Aufrecht durch den Haupteingang. Bei aller Niedergeschlagenheit verließ Markus Weinzierl noch nachts nach der Rückreise aus Augsburg Stuttgart. So, wie es sich in seinen Augen gehört. Mit moderaten Worten statt quietschenden Reifen verließ der Trainer das Klubgelände, nachdem er sich sogar geduldig von auf Erklärungen wartenden Fans verabschiedet hatte.


21.04., 11:12
Labbadia ist bereit für einen neuen Job
Bruno Labbadia
"Geschrieben wird ja viel": Wolfsburgs Coach Bruno Labbadia.

Die Arbeitsumstände der Bundesliga-Trainer sieht auch Wolfsburgs Bruno Labbadia kritisch. Und dennoch: Für den beim VfL ausscheidenden Coach bietet die Schnelllebigkeit des Geschäfts auch die Chance, sofort wieder einzugreifen. Der 53-Jährige will sie nutzen.


Fußball und Fans
21.04., 12:08
Geschmackloses Spruchband - Gladbach entschuldigt sich Geschmackloses Spruchband in Mönchengladbach Richtung RB-Trainer Ralf Rangnick.
Geschmackloses Spruchband in Mönchengladbach Richtung RB-Trainer Ralf Rangnick.

Nach einem geschmacklosen Spruchband gegen Trainer Ralf Rangnick von RB Leipzig hat es bei Borussia Mönchengladbach mehrere Festnahmen gegeben. Das bestätigte Gladbachs Pressesprecher Markus Aretz. Am Sonntag distanzierte sich der Verein ausdrücklich vom beleidigenden Inhalt und entschuldigte sich.


16.04., 10:34
Meister? Absteiger? Rechnen Sie die Bundesliga zu Ende! Tabellenrechner
Wie geht es in der Bundesliga weiter?

Wer wird Meister? Wer landet in Europa? Wer rettet sich im Keller? Simulieren Sie die letzten fünf Spieltage im kicker-Tabellenrechner!


21.04., 12:16
Klinsmann: Bundesliga "kein Thema" - Weinzierls Ende Jürgen Klinsmann
Bezieht klar Stellung: Jürgen Klinsmann hat kein Interesse an einem Job in der Bundesliga.

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? Wer verlängert? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell im Fokus: Kevin Mbabu, Filipe Luis, Timo Werner, Markus Weinzierl und Jürgen Klinsmann.


19.04., 16:11
Lucien Favre
Versteht die Abwehr-Diskussionen nicht: BVB-Coach Lucien Favre.

Tore nach Standardsituation zu kassieren, kann einem gehörig die Stimmung verhageln. Bei Borussia Dortmund zieht sich der Ärger darüber schon durch die ganze Saison. Einen Grund, deshalb eine grundlegend neue Verteidigungsstrategie anzuordnen, sieht Lucien Favre nicht. Im Gegenteil.

19.04., 16:07
"Wenn wir mal einen Sieg einfahren ...": Hannovers Trainer Thomas Doll.
"Wenn wir mal einen Sieg einfahren ...": Hannovers Trainer Thomas Doll.

Na klar: Auch in dieser Woche werden sie es versuchen, das wahrlich standhafte Tier zu Fall zu bringen. So wie in den vergangenen Wochen auch. Immer wieder. Nur geklappt hat es bei Hannover 96 bislang nicht. Und es steht zu befürchten, dass es auch am Sonntag im Spiel bei Hertha BSC nicht gelingen wird, den "Bock umzustoßen".

19.04., 16:21
SC-Coach Christian Streich
"Wenn Dortmund einen guten Tag hat, hauen sie uns raus aus dem Stadion": SC-Coach Christian Streich.

Die beiden Auswärtsniederlagen in Mainz und Bremen hatte Christian Streich auch am Karfreitag noch nicht so richtig verdaut. "Uns stinkt's gewaltig, weil ich nicht finde, dass wir die letzten beiden Spiele hätten verlieren müssen", sagte er vor dem Heimspiel gegen Borussia Dortmund am Ostersonntag (15.30 Uhr). Seinen Spielern hat er Anfang der Woche zwei Tage frei gegeben, damit sie sich erholen können, sich und die Trainerkollegen hat er hingegen nicht geschont.

18.04., 19:32
Kevin Mbabu
Sein Weg führt nach der Schweizer Meisterschaft nach Wolfsburg: Kevin Mbabu.

Vor dem Heimspiel am Ostermontag gegen Frankfurt plagen Wolfsburgs Trainer Bruno Labbadia einige Personalprobleme. Zuwachs steht dem VfL zur kommenden Saison unterdessen in Gestalt eines Schweizer Nationalverteidigers ins Haus.

17.04., 09:19
Im August 2015 verabschiedete Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge (l.) Claudio Pizarro.
Im August 2015 verabschiedete Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge (l.) Claudio Pizarro.

Vor dem Bayern-"Doppelpack" gegen Werder Bremen hat Karl-Heinz Rummenigge Claudio Pizarro einen Job in München angeboten - nach der aktiven Karriere.  zum Video

18.04., 13:45
Huub Stevens
Sieht eine entsprechende Reaktion seines Teams: S04-Trainer Huub Stevens.

Am Samstagabend (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) geht die Rettungsmission von Huub Stevens beim FC Schalke 04 gegen die TSG Hoffenheim weiter. Vor dem Wiedersehen mit seinem Ex-Klub gibt sich der Niederländer gewohnt kämpferisch - und seine Mannschaft sendet sehr zur Freude des Trainers "wieder positive Signale".

17.04., 23:20
Dieter Hecking
Bald auf Schalke in der sportlichen Verantwortung? Dieter Hecking.

Nachdem sie ihren Weg mit Profitrainer-Novize Domenico Tedesco nicht weitergehen konnten, wollen sich die Schalker nun mit Hilfe eines erfahrenen Bundesliga-Trainers wieder stabilisieren und - den eigenen Ansprüchen entsprechend - in den Europapokalrängen etablieren. Nach kicker-Informationen ist dabei Dieter Hecking Top-Kandidat auf den Posten im Pott.

17.04., 21:50
Thorgan Hazard
Wie teuer wird er - oder: Wann kommt er? Thorgan Hazard.

Thorgan Hazard wechselt von der einen Borussia (Mönchengladbach) zur anderen (Dortmund). Das ist sicher. Die Frage ist nur: in diesem Sommer oder in einem Jahr? Wie der kicker im Gladbacher Umfeld in Erfahrung brachte, wird Hazard seinen Dienst beim BVB notfalls erst 2020 antreten. Dann aber ablösefrei.

17.04., 20:05
Ließ seine Extraklasse in Düsseldorf zuletzt aufblitzen: Kingsley Coman.

Im Interview (Donnerstagsausgabe) spricht Kingsley Coman über seine Rolle beim FC Bayern München und das Schlüsselspiel zur Meisterschaft.

17.04., 16:15
Luka Jovic
Steht bei Eintracht Frankfurt nun bis 2023 unter Vertrag: Luka Jovic.

Wie erwartet hat Eintracht Frankfurt die Kaufoption bei Luka Jovic gezogen: Der Angreifer hat damit einen Vertrag bis 2023 am Main. Doch wie lange bleibt er noch?  zum Video

17.04., 12:30
Nico Schulz gegen Lukasz Piszczek
Heißer Kandidat für die linke Seite beim BVB: Hoffenheims Nationalspieler Niko Schulz.

Borussia Dortmund sucht intensiv nach einem neuen Linksverteidiger. Hoffenheims Nico Schulz ist in der Pole Position. Nach kicker-Informationen hält sich der BVB aber noch andere Optionen offen.

17.04., 14:10
Otto Addo und Michael Skibbe
Wieder zurück im BVB-Stall: Otto Addo und Michael Skibbe.

Borussia Dortmund hat am Mittwoch eine personelle Umstrukturierung im Nachwuchsbereich offiziell vermeldet: Otto Addo und Michael Skibbe - beide mit BVB-Stallgeruch - werden zu den Schwarz-Gelben zurückkehren.

17.04., 12:29
Manuel Neuer
Will schnell wieder fit werden: Manuel Neuer.

Manuel Neuer hatte für Mittwoch überraschend zu einer Pressekonferenz geladen - doch die damit ausgelösten Spekulationen erwiesen sich allesamt als haltlos.  zum Video

17.04., 20:09
Abschied nach Jahren der Zusammenarbeit: Niklas Stark und Pal Dardai (r.).
Abschied nach Jahren der Zusammenarbeit: Niklas Stark und Pal Dardai (r.).

Der Termin hatte schon länger festgestanden. Aufgrund der jüngsten Entwicklung bei Hertha BSC stand Pal Dardai am Mittwochnachmittag aber noch mehr im Fokus als sonst. Etwa 700 Zuschauer feierten den zum Saisonende scheidenden Hertha-Coach bei einer öffentlichen Trainingseinheit bei einem Berliner Amateurklub.

17.04., 13:38
Max Eberl
Hält Ausschau nach einem neuen "Bessermacher": Max Eberl.

Otto Addo wird Borussia Mönchengladbach am Saisonende verlassen und zu Borussia Dortmund wechseln (der kicker berichtete). Einen "Trainer Übergangsbereich/Talente", so die offizielle Bezeichnung für Addos Tätigkeitsfeld, soll es bei den Fohlen aber weiterhin geben. Das bestätigt Sportdirektor Max Eberl dem kicker.

17.04., 15:52
"Ich habe hier noch einen Vertrag und fühle mich wohl": Nürnbergs Offensivspieler Sebastian Kerk.
"Ich habe hier noch einen Vertrag und fühle mich wohl": Nürnbergs Offensivspieler Sebastian Kerk.

Lange musste Nürnbergs Offensivspieler Sebastian Kerk mit den Folgen eines Achillessehnenrisses kämpfen. Vorbei und vergessen, er fühlt sich mittlerweile wieder spritziger und auf einem guten Weg.

17.04., 15:37
Dayot Upamecano
Kein Einsatz mehr 2018/19? Dayot Upamecano.

RB Leipzig muss möglicherweise für die restliche Saison auf Dayot Upamecano verzichten - kann das aber aktuell verschmerzen. Gute Nachrichten gibt es von Yussuf Poulsen.


kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
17.04.19
Torwart

Torhüter-Trio für kommende Saison komplett - Stand jetzt

 
15.04.19
Mittelfeld

Sohn des früheren Duisburger Trainers erhält Profi-Vertrag

 
 
10.04.19
Mittelfeld

Offensivspieler kommt ablösefrei

 
28.03.19
Abwehr

Vertrag bis 2023 - Auf allen Positionen links einsetzbar

 
1 von 80

Livescores Live

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 30. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Gulacsi, Peter
Gulacsi, Peter
RB Leipzig
30
15x
 
2.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
30
12x
 
3.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
10x
 
4.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Bayer 04 Leverkusen
28
9x
 
5.
Casteels, Koen
Casteels, Koen
VfL Wolfsburg
26
8x
+ 1 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): S04 - 1899 von: Meikinho - 21.04.19, 12:20 - 6 mal gelesen
Re (2): Ernstgemeinte Frage von: RudyMentaire - 21.04.19, 12:18 - 6 mal gelesen
Re: Ernstgemeinte Frage von: tsgfan - 21.04.19, 12:03 - 20 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine