15:34 - 4. Spielminute

Tor 1:0
Joelinton
Rechtsschuss
Hoffenheim

15:43 - 14. Spielminute

Tor 2:0
Belfodil
Rücken
Vorbereitung Demirbay
Hoffenheim

16:35 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Asano
für Bakalorz
Hannover

16:51 - 62. Spielminute

Gelbe Karte (Hannover)
Walace
Hannover

16:57 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Wood
für Jonathas
Hannover

16:57 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Schwegler
für Walace
Hannover

17:03 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Bittencourt
für Joelinton
Hoffenheim

17:09 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Ad. Szalai
für Kramaric
Hoffenheim

17:10 - 80. Spielminute

Tor 3:0
Demirbay
Rechtsschuss
Vorbereitung N. Schulz
Hoffenheim

17:15 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
D. Otto
für Belfodil
Hoffenheim

TSG

H96

Bundesliga

Hoffenheim überrennt chancenlose Hannoveraner

TSG vergibt in einseitigem Spiel deutlich höheren Sieg

Hoffenheim überrennt chancenlose Hannoveraner

Dominierten 96 über das ganze Spiel: Hoffenheims Demirbay und Schulz (r.).

Dominierten 96 über das ganze Spiel: Hoffenheims Demirbay und Schulz (r.). Getty Images

Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann veränderte seine Startformation im Vergleich zum 3:3 in Dortmund auf vier Positionen: Für Grillitsch (Gelb-Sperre), Bicakcic (Wadenprobleme) und Hübner(Kapselschaden im Knie) sowie Bittencourt (Bank) begannen Adams, Vogt, Amiri und Belfodil.

Hannovers Coach Thomas Doll tauschte im Vergleich zum 2:0 gegen Nürnberg zweimal: Für den Ex-Hoffenheimer Akpoguma (Schulterverletzung) und Weydandt (Bank) spielten Felipe und Wimmer von Beginn an.

Spieler des Spiels

Kerem Demirbay Mittelfeld

1,5
mehr Infos
Spielnote

Extrem einseitige Partie, die früh entschieden war.

3
mehr Infos
Tore und Karten

1:0 Joelinton (4')

2:0 Belfodil (14')

mehr Infos
TSG Hoffenheim   Hannover 96  
Spieldaten
27
Torschüsse
6
61%
Ballbesitz
39%
mehr Infos
TSG Hoffenheim
Hoffenheim

Baumann3 - K. Adams3,5, Vogt2,5, Posch3 - Demirbay1,5 , Kaderabek3, N. Schulz2, Amiri3, Joelinton2,5 , Kramaric3,5 - Belfodil2

mehr Infos
Hannover 96
Hannover

Esser2 - Anton5, Felipe5, Wimmer4 - Korb5, Bakalorz5 , Walace5,5 , Ostrzolek4,5, Haraguchi4 - Jonathas5,5 , N. Müller5

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Daniel Siebert Berlin

2,5
mehr Infos
Spielinfo
Stadion PreZero-Arena
Zuschauer 23.404
mehr Infos

Die Hausherren begannen, wie zu erwarten war, mit viel Offensivpower und benötigten gerade einmal fünf Minuten für die Führung: Korb köpfte den Ball 40 Meter vor dem eigenen Tor in die Mitte - und genau in die Füße von Joelinton. Der Brasilianer startete durch und blieb vor dem herauseilenden Esser cool - 1:0. Der Gegentreffer schien die Gäste nur noch mehr zu verunsichern, die defensiv teils vogelwild agierten und im Fünf-Minuten-Takt haarsträubende Fehlpässe spielten. Die Kraichgauer dagegen machten über Joelinton, Amiri und Belfodil ordentlich Betrieb.

Belfodil zum 2:0 - Hannover körperlos

Letzterer war es auch, der nach einer knappen Viertelstunde für das 2:0 sorgte. Demirbay brachte einen Freistoß in den Strafraum, Belfodil stieg hoch und lenkte den Ball mit dem Rücken in Richtung Tor. Die Kugel flog über den sich verzweifelt streckenden Esser hinweg an die Unterkante der Latte, auf die Torlinie und schließlich ins Netz (14.). Der Treffer veränderte vom Ergebnis einmal abgesehen nichts, Hoffenheim stürmte weiter fleißig nach vorne, während Hannover versuchte, irgendwie die Räume dicht zu machen. Allerdings agierten die Niedersachsen derart körperlos, dass die TSG immer wieder mit Leichtigkeit zu Torchancen kam und prinzipiell machen konnte, was sie wollte. Die größte Gelegenheit hatte Demirbay, der sich einen Fehlpass von Felipe selbst halbhoch vorlegte und per Dropkick aus 20 Metern an die Latte hämmerte (42.).

Bundesliga, 22. Spieltag

Der zweite Durchgang begann, wie der erste endete: Hoffenheimer Power-Fußball und Hannoveraner Defensiv-Kuriositäten. Esser rettete zunächst bärenstark gegen Belfodil (49.), dann zweimal gegen Schulz (55., 57.). Den ersten Versuch lenkte der Keeper an die Latte, von wo der Ball genau vor den Füßen von Belfodil landete. Der zog drei Meter vor dem leeren Tor ab, doch Wimmer warf sich in den Schuss und klärte zur Ecke. Hoffenheim machte munter weiter, scheiterte aber immer wieder an Esser oder der eigenen Präzision. Ostrzolek brachte nach 65 Minuten den ersten Hannoveraner Schuss aufs Tor. Ansonsten kam von Thomas Dolls Team nahezu nichts in der Offensive.

Demirbay mit dem 3:0 - und Pech

Auch in der Schluss-Viertelstunde änderte sich das Bild nicht mehr. Kramaric scheiterte einmal mehr am starken Esser (74.), bevor Demirbay nach toller Ablage von Schulz mit einem Distanzschuss aus 16 Metern alles klar machte (80.). Beinahe hätte es sogar für einen Doppelpack des Hoffenheimers gereicht, doch sein nächster Versuch landete nur am Pfosten (84.). Am Ende blieb es beim 3:0, womit die Niedersachsen noch mehr als gut bedient waren. Hannover bleibt damit auf Rang 17, während Hoffenheim wieder an die europäischen Plätze heranrückt.

Hoffenheim tritt nächsten Montag gegen RB Leipzig an (20.30 Uhr). Hannover empfängt am kommenden Sonntag Frankfurt (15.30 Uhr).

Bilder zur Partie TSG Hoffenheim - Hannover 96