Bundesliga

Bundesliga Elf des Tages

2017/18
8. Spieltag

Spieler des Tages

Lars Stindl

Bor. Mönchengladbach

Lars Stindl glänzte während der 90 Minuten als Ideengeber und Vollstrecker. Das Gladbacher Führungstor in Bremen war beispielhaft für seinen Auftritt. Stindl war Ursprung des wichtigen 1:0, das er mit einem Traumpass auf Hazard bereits eingeleitet hatte; als der Angriff vermeintlich vereitelt war, setzte der Kapitän nach und vereinte Handlungsschnelligkeit so - wie technische Eleganz, düpierte Bauer und schlenzte den Ball zum 1:0 ins Tor.

Beinahe immer, wenn die Borussen gefährlich wurden, war der 29-Jährige beteiligt und für die Hanseaten weder im ersten Durchgang mit Dreierkette noch nach der Pause im Viererverbund zu greifen. Aktuell kommt Stindl auf drei Ligatore (ein Assist) und ist auf dem besten Weg, an seine starke Vorsaison anzuknüpfen. In dieser Verfassung hat der Gladbacher sein WM-Ticket nahezu sicher.

seb