Bundesliga

Bundesliga Elf des Tages

2017/18
31. Spieltag

Spieler des Tages

Mark Uth

TSG Hoffenheim

Wenn ein deutscher Stürmer eine Quote aufweist wie Mark Uth, dann ist die Frage zwangsläufig, ob er nicht vielleicht ein Mann für die WM wäre. Uth selbst sagt, er mache sich "darüber keine Gedanken. Wenn es passiert, passiert es". Sein Auftritt in Leipzig war jedenfalls sehr stark, auch wenn dem Linksfuß nicht alles gelang.

Doch Uth reagierte geistesgegenwärtig beim 1:0, als er nach Peter Gulacsis Patzer am schnellsten schaltete. Uth war effektiv beim Pressing vor dem 2:0, spielte den Ball vor dem 3:0 präzise in die Mitte zu Torschütze Pavel Kaderabek und stand beim 4:0 - ganz Torjäger - an der richtigen Stelle. Ob seine Treffer die TSG in die Champions League führen, ist offen. Uth selbst, der die beste Saison seiner Karriere spielt, wird die Früchte seiner Arbeit demnächst aller Voraussicht nach in der Königsklasse ernten. Er wechselt im Sommer zu Schalke 04.

Andreas Hunzinger