Bundesliga

Bundesliga Elf des Tages

2015/16
20. Spieltag

Spieler des Tages

Andreas Christensen

Bor. Mönchengladbach

Als junger Kerl habe er "viele Tore" geschossen, betonte Andreas Christensen (19), "da war ich ja auch noch Stürmer." Aber sein letzter Doppelpack? Da musste der Däne überlegen. "Vielleicht mit 15 oder 16, bevor ich zu Chelsea gegangen bin." Eigentlich zählt Christensen zu den Typen, die das Rampenlicht lieber meiden. Er steht nicht gerne im Mittelpunkt. Am Freitagabend allerdings drehte sich fast alles nur um ihn und seine Zwei-Tore-Gala gegen Werder.

Es war für Christensen der vorläufige Höhepunkt seiner Gladbacher Zeit. Und das beste Beispiel, warum sich die Borussen bemühen, die Leihgabe aus London über 2017 hinaus an sich zu binden. Doch Christensen bleibt eben Christensen - entsprechend wollte er seine Matchwinner-Rolle auch nicht zu hoch hängen: "Ich war nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort."

Jan Lustig