Bundesliga

Bundesliga Elf des Tages

2014/15
11. Spieltag

Spieler des Tages

Thomas Müller

Bayern München

Beim 1:0 boxte er den Ball mit dem rechten Knie ins Netz. Beim 2:0 schob er ihn überlegt in die lange Ecke, beim 3:0 startete er in die Tiefe und vollendete.

In 272 Pflichtspielen hat Thomas Müller (25) nun 108 Tore, damit 0,4 im Schnitt erzielt. Sein zweiter Treffer in Frankfurt bedeutete den 200. Scorerpunkt (93 Vorlagen). Schon einmal waren ihm drei Tore in einem Bundesligaspiel gelungen, am 1.5.2010 beim 3:1 gegen Bochum. Von seinen 64 Bundesligatoren vollendete der Offensivallrounder 48 mit rechts, 9 mit links, 6 per Kopf und eines mit der Brust.

Zwei seiner Ligatreffer entstanden außerhalb des Strafraums, 62 innerhalb. Müller ist immer zur Stelle, gerade das erste war ein typisches Müller-Tor. Typisch auch dieser Spruch: "Ich freue mich natürlich über die drei Tore, aber die Freude wird nicht bis Weihnachten anhalten."

Karlheinz Wild