Bundesliga

Bundesliga Elf des Tages

2013/14
16. Spieltag

Spieler des Tages

Diego Benaglio

VfL Wolfsburg

Zu seiner eigenen Leistung sagte er schon immer nur ungerne etwas. Gerade dann, wenn sie gut war, lässt Diego Benaglio lieber andere urteilen. Und so durfte Christian Gentner ran. Der Stuttgarter Kapitän, zugleich früherer Teamkollege Benaglios und VfL-Meisterspieler von 2009, schüttelte nur ungläubig den Kopf. Seine Meinung: "Diego hat mir ein Tor geklaut."

Nicht unfair, sondern spektakulär. Mit einer famosen Parade faustete der Wolfsburger Schlussmann den Ball nach Gentners Direktabnahme noch aus dem unteren rechten Eck seines Tores, verhinderte so das 2:2 und krönte seine ohnehin schon starke Leistung. Zuvor war Benaglio zweimal im Duell mit Timo Werner der Sieger geblieben. Kein Wunder, dass Trainer Dieter Hecking nach dem Erfolg nur einen seines Teams herausheben wollte: Diego Benaglio.

Thomas Hiete