Bundesliga

Bundesliga Elf des Tages

2013/14
12. Spieltag

Spieler des Tages

Heung-Min Son

Bayer 04 Leverkusen

Die Reisestrapazen nach Seoul fielen Heung- Min Son deutlich leichter als sonst. Mit drei Toren im Gepäck jettete er in die Heimat, dort wiegen diese Erfolgserlebnisse schwer. Dazu die Geschichte mit dem Ex-Klub - Son ist zweifellos Thema der Woche in Südkorea.

In Leverkusen war er dies auch, endlich positiv nach Wochen auf der Suche nach dem Erfolg. "Ich bin locker geblieben und mit einem Lächeln auf den Platz gegangen", sagte er und verriet: "Als die Fans mich bei der Auswechslung feierten, da hatte ich Gänsehaut."

Er gab zu, traurig zu sein, ausgerechnet den HSV ("Ich bin ein Hamburger Jung!") abgeschossen zu haben. Dies hinderte ihn freilich nicht am Jubeln. Schön, dass er den zuletzt grassierenden Blödsinn des Nicht-Jubelns nach Toren gegen den Ex-Klub nicht mitmachte. Vielleicht taugt er ja auch als Trendsetter?

Frank Lußem