Bundesliga

Bundesliga Elf des Tages

2011/12
26. Spieltag

Spieler des Tages

Arjen Robben

Bayern München

Als er nach getanem Werk den Platz verließ, brannten die Handinnenflächen. Die Bayern-Fans skandierten seinen Namen und applaudierten frenetisch, der 28-Jährige selbst bedankte sich mit rhythmischem Klatschen gen Kurve, und auch Christian Nerlinger ließ sich auf der Bank nicht lange bitten. "Arjen ist wieder der alte", freute sich der Sportdirektor nach dem 6:0 über Hertha. Drei Tore, ein Assist, zudem die feine Geste, als er Mario Gomez beim zweiten Strafstoß den Ball überließ. Robben hat wieder Spaß am Fußball und lässt alle teilhaben. "Mein Spiel", so Robben selbstkritisch, "sieht schön aus, aber ich bin noch nicht da, wo ich sein muss." Hört sich verdammt nach weiteren Härtetests für beanspruchte Bayern-Hände an.

Marcus Lehmann