Bundesliga

Bundesliga Elf des Tages

2011/12
12. Spieltag

Spieler des Tages

Claudio Pizarro

Werder Bremen

Tore sind sein Leben. Rekorde begleiten seine ruhmreiche Laufbahn, die nun neuen Höhepunkten zustrebt. Auf 153 Treffer in 315 Bundesliga-Spielen hat Pizarro (33) sein Konto verbessert. Elf Saisontore schon, wodurch er Mario Gomez und Klaas-Jan Huntelaar jagt. "Ich will die kicker-Kanone", sagt der Peruaner. Um die Trophäe muss er noch kämpfen. Rekorde hat er schon erreicht. Zum 27. Mal hat er in der Liga mehrfach getroffen, 16-mal für Bremen. Damit hat er mit Giovane Elber gleichgezogen und ist auch in dieser Rubrik der beste Ausländer in der Bundesliga. Gegen Köln glückte "Pizza" der vierte Dreierpack. Sein letzter Hattrick liegt weit zurück: 19.9.1999 beim 7:2 in Wolfsburg, sein viertes Spiel für Werder.

Hans-Günter Klemm