Bundesliga Spielinfo

20:57 - 27. Spielminute

Gelbe Karte (M’gladbach)
M. Hanke
M’gladbach

21:32 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Gopko
für Risse
Mainz

21:41 - 53. Spielminute

Gelb-Rote Karte (M’gladbach)
M. Hanke
M’gladbach

22:04 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
P. Sliskovic
für Holtby
Mainz

22:11 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
F. Heller
für Gopko
Mainz

22:14 - 87. Spielminute

Tor 1:0
Schürrle
Rechtsschuss
Vorbereitung Polanski
Mainz

22:15 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Brouwers
für Nordtveit
M’gladbach

22:16 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Matmour
für Jantschke
M’gladbach

22:19 - 90. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (M’gladbach)
Idrissou
M’gladbach

22:20 - 90. + 3 Spielminute

Gelbe Karte (Mainz)
Fuchs
Mainz

M05

BMG

Noten

4,0

Spielnote

Anfangs ordentliches Tempo und aggressives Pressing, dadurch aber auch hektisch und fehlerhaft. Kaum Torraumszenen.

Spieler des Spiels

Schürrle, André (Mittelfeld)

Note: 2,0

Brutal schnell, auch mit Ball am Fuß. Hielt Mainz mit spätem Geniestreich auf Europakurs.

Deniz Aytekin

Schiedsrichter-Team

Aytekin, Deniz (Oberasbach)

Note: 6,0

Zwei gravierende Fehler, die das Spiel maßgeblich beeinflussten: Die erste Verwarnung von Hanke (27.), die letztlich Gelb-Rot nach sich zog, war nicht gerechtfertigt. Es gab kein Foul gegen Kirchhoff, damit war die Karte nicht mit der Summe vorheriger Vergehen zu rechtfertigen. Polanskis Foul an Reus (70.) war eindeutig strafstoßwürdig.

Assistenten
Leicher, Christian (Landshut)
Schiffner, Thorsten (Konstanz)

Vierter Offizieller
Kunsleben, René (Hamm)


Spielinfos

Zum Spiel

Anstoß
Fr15.04.2011, 20:30

Stadion
Bruchwegstadion (Mainz)

Zuschauer
20.300 (ausverkauft)

Daten zum Spiel

Chancenverhältnis
2 : 2

Eckenverhältnis
6 : 4


Die letzten 10 Spiele


Die nächsten Spiele