15:44 - 11. Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
Teber
Frankfurt

15:47 - 14. Spielminute

Tor 1:0
Andreasen
Rechtsschuss
Vorbereitung Ya Konan
Hannover

15:50 - 18. Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
Franz
Frankfurt

15:56 - 23. Spielminute

Gelbe Karte (Hannover)
C. Schulz
Hannover

16:20 - 45. + 2 Spielminute

Tor 1:1
Halil Altintop
Rechtsschuss
Vorbereitung Schwegler
Frankfurt

16:45 - 54. Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
Ochs
Frankfurt

16:44 - 54. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Frankfurt)
Teber
Frankfurt

16:45 - 55. Spielminute

Spielerwechsel
Cherundolo
für Djakpa
Hannover

16:47 - 57. Spielminute

Tor 2:1
da Silva Pinto
Rechtsschuss
Vorbereitung Cherundolo
Hannover

16:56 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
S. Jung
für Russ
Frankfurt

17:04 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Caio
für Meier
Frankfurt

17:07 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Bruggink
für Elson
Hannover

17:10 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Fenin
für Halil Altintop
Frankfurt

17:15 - 86. Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
Caio
Frankfurt

17:17 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
M. Hanke
für Ya Konan
Hannover

17:21 - 90. + 1 Spielminute

Gelb-Rote Karte (Frankfurt)
Franz
Frankfurt

17:19 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Hannover)
Cherundolo
Hannover

H96

SGE

Bundesliga

Tebers Abgang macht den Weg für 96 frei

Gelb-Rote Karten für Teber und Franz

Tebers Abgang macht den Weg für 96 frei

Leon Andreasen (Hannover 96) erzielt das 1:0

Verdiente Führung: Leon Andreasen (Mitte) bringt den Ball an Franz und Nikolov vorbei zum 1:0 ins Netz. picture-alliance

Mirko Slomka baute gegenüber dem ersten Punktgewinn unter seiner Regie beim 2:1-Erfolg in Freiburg von Beginn an auf den wiedergenesenen Ya Konan und Pinto (nach Gelbsperre). Lala fiel mit einer Knieverletzung aus, für Stajner blieb zunächst nur ein Bankplatz.

Michael Skibbe konnte nach der 1:4-Niederlage gegen Schalke wieder auf Franz zurückgreifen, der auf die rechte Abwehrposition rückte und Jung verdrängte.

Spieler des Spiels

Leon Andreasen Mittelfeld

2
mehr Infos
Spielnote

Hannover glänzte phasenweise spielerisch, Frankfurt würzte die Partie mit Aggressivität - so wurde es sehr unterhaltsam.

2,5
mehr Infos
Tore und Karten

1:0 Andreasen (14')

1:1 Halil Altintop (45' +2)

mehr Infos
Hannover 96
Hannover

Fromlowitz2,5 - Schmiedebach3,5, Haggui3,5, Durica3,5, C. Schulz3 - Andreasen2 , da Silva Pinto3 , Djakpa4 , Elson4 - A. Koné3,5, Ya Konan2,5

mehr Infos
Eintracht Frankfurt
Frankfurt

Nikolov3,5 - Franz3,5 , Chris3, Russ3,5 , Spycher4 - Schwegler3,5, Ochs4 , Meier4,5 , Teber4,5 , B. Köhler3 - Halil Altintop3,5

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Peter Gagelmann Bremen

3,5
mehr Infos
Spielinfo
Stadion AWD-Arena
Zuschauer 38.847
mehr Infos

Hannover nahm den Schwung aus dem Freiburg-Sieg mit und spielte von Beginn an schwungvoll und mit breiter Brust nach vorne. Koné sorgte schon in der dritten Minute für einen ersten Aufreger, als er mit einer Schussfinte Chris und Russ aussteigen ließ und mit dem anschließenden Flachschuss aus 18 Metern an Nikolov scheiterte. Kurz darauf musste Franz den Ball nach einem Schulz-Fallrückzieher für seinen geschlagenen Keeper von der Linie schlagen (6.).

Der 26. Spieltag

Im dritten Anlauf waren die Hannoveraner dann erfolgreich: Eine weite Schmiedebach-Flanke legte Ya Konan per Brust ab, Andreasen spitzelte die Kugel aus kurzer Distanz ins Netz (14.).

Andreasens Tor weckt die Eintracht

Erst nach dem Gegentreffer wurden die Gäste aktiver, auch weil sich Hannover phasenweise tief in die eigene Hälfte zurückzog und auf Konter lauerte. Da diese aber meist mit einem Abseitspfiff von Schiedsrichter Gagelmann endeten, kam Frankfurt besser ins Spiel und hatte durch Altintop, der mit einer Volleyabnahme aus kurzer Entfernung an Fromlowitz scheiterte, auch eine gute Ausgleichschance (30.).

Als Hannover in Gedanken schon in der Kabine war, schlug die Eintracht überraschend zu: Eine weite Schwegler-Flanke aus dem Halbfeld ließen Haggui und Durica passieren, Altintop lenkte die Kugel in ihrem Rücken unhaltbar in die Maschen (45. + 2).

Halil Altintop (Eintracht Frankfurt) bejubelt sein Tor zum 1:1

Purer Wille: Halil Altintop bejubelt sein Tor zum zwischenzeitlichen 1:1. picture-alliance

Tebers Aussetzer hilft 96

Aus der Pause kam die Skibbe-Elf sehr engagiert und hatte durch Köhler schnell die Führung auf dem Fuß, doch Fromlowitz parierte den Schuss aus zehn Metern (50.). Doch dann brachten sich die Gäste selbst aus dem Tritt: Im Mittelkreis ging Teber mit dem Arm zum Ball und handelte sich so völlig unnötig die Gelb-Rote-Karte ein (54.).

Noch in die Sortierungsphase der Eintracht hinein schlug Hannover zu: Ya Konan spielte Elson frei, der aus zwölf Metern an Nikolov scheiterte. Cherundolo verpasste den Abpraller, doch Pinto war zur Stelle und markierte das 2:1 (57.).

Den Doppelschock von Unterzahl und Rückstand musste die Eintracht erst einmal verdauen, doch in der Schlussphase drängten die Hessen auf den Ausgleich. Hannover stemmte sich dagegen, wirkte aber selbst gegen nur noch neun Frankfurter – Franz sah nach einer Grätsche gegen Schulz Gelb-Rot (90. + 1) – nicht souverän. Hanke vergab frei vor Nikolov die Chance zur Entscheidung kläglich (90. + 3), doch kurz darauf war Schluss und Hannover bejubelte den ersten Heimsieg unter Slomka.

Die Hannoveraner müssen am nächsten Samstag zum VfB Stuttgart reisen, die Eintracht trifft auf den FC Bayern München und muss dabei auf Franz, Teber und Ochs verzichten, die allesamt Sperren abzusitzen haben.