Bundesliga

"Löwen" wieder im internationalen Geschäft

Bundesliga, 33. Spieltag, TSV 1860 München - Hertha BSC Berlin 2:1 (1:0)

"Löwen" wieder im internationalen Geschäft

1860 München wird in der kommenden Saison definitiv im Europapokal spielen. Dank des 2:1 gegen den direkten Konkurrenten Hertha BSC stehen die Löwen eine Woche vor dem Saisonfinale sogar auf Platz vier, der zur Qualifikation für die Champions League berechtigt.

Bereits in der Anfangsphase hätten die Gastgeber in Führung gehen können, doch Martin Max und Roman Tyce vergaben ihre ersten Tormöglichkeiten. In der 22. Minute schließlich die verdiente Führung für die Gastgeber, allerdings dank tatkräftiger Hilfe des Berliners Andreas Schmidt. Der Unglücksrabe köpfte in der 22. Minute einen Ball von Martin Max ins eigene Tor.

Die Herthaner schalteten nach dem Rückstand auf – allerdings zunächst gebremste – Offensive. Die beste Möglichkeit vor der Pause vergab Sebastian Deisler, dessen strammer Schuss von Löwen-Keeper Hoffmann geklärt werden konnte.

Spieler des Spiels

Thomas Häßler Mittelfeld

1,5
mehr Infos
Spielnote

2,5
mehr Infos
Tore und Karten

1:0 An. Schmidt (22')

2:0 Max (58')

mehr Infos
TSV 1860 München
1860 München

D. Hoffmann2,5 - Stranzl4, Zelic2, Kurz3,5 - Riedl3 , Tyce2,5, Borimirov3, Cerny3,5, Häßler1,5 - Max2 , Agostino3

mehr Infos
Hertha BSC
Hertha

Kiraly1,5 - An. Schmidt5 , van Burik3 , Sverrisson3,5 - Dardai3,5, Rehmer2,5, Sanneh4 , Deisler2,5, Wosz3,5 - Alex Alves3, Preetz3

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Hellmut Krug Gelsenkirchen

2
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Olympiastadion
Zuschauer 47.800
mehr Infos

Erst nach dem 2:0 (Martin Max erzielte nach Pass von Thomas Häßler seinen 19. Saisontreffer) wachte die Hauptstadtelf richtig auf und erhöhte den Druck. Der Anschlusstreffer blieb aber dem zuvor eingewechselten Ali Daei vorbehalten, der nach Flanke von Alves aus zehn Metern einköpfte. Fast wäre es noch zu einer Punkteteilung gekommen, doch Roy traf kurz vor dem Abpfiff mit seinem Freistoß nur den Pfosten.

Analyse mit Noten folgt am Sonntagabend

Der 33. Spieltag auf einen Blick