Bundesliga

Roussillon-Abschied? Schmadtke ist entspannt

Wolfsburgs Boss: "Ich kenne den Kontrakt, das lässt mich ruhig schlafen"

Roussillon-Abschied? Schmadtke ist entspannt

Jerome Roussillon vom VfL Wolfsburg zog im Privatduell gegen Leipzigs Konrad Laimer den Kürzeren.

Jerome Roussillon vom VfL Wolfsburg zog im Privatduell gegen Leipzigs Konrad Laimer den Kürzeren. imago

Auch Jerome Roussillon hatte schon bessere Tage im Trikot des VfL Wolfsburg erwischt. Engagiert ja, am Ende aber war der Franzose in Leipzig (0:2) ebenso glück- und chancenlos wie seine Kollegen. Im Privatduell mit Gegenspieler Konrad Laimer zog Roussillon letztlich klar den Kürzeren. Und doch bestehen keinerlei Zweifel an den herausragenden Qualitäten des Wolfsburger Linksverteidigers, der sich in die Notizbücher diverser Spitzenklubs gespielt haben soll.

VfL: Bisher kein Kontakt zum BVB

Darunter soll sich auch Borussia Dortmund befinden, wo Roussillon ins Schema des gesuchten neuen Abwehrspielers passen würde. Droht dem VfL der Verlust eines seiner Leistungsträger? Jörg Schmadtke bleibt in dieser Hinsicht ganz locker. "Erst einmal", betont der Geschäftsführer, "ist es gut, wenn einer unserer Spieler bei anderen sehr guten Klubs im Gespräch sein soll." Jedoch: "Es hat sich noch kein Klub bei uns gemeldet."

Spielersteckbrief Roussillon
Roussillon

Roussillon Jerome

Trainersteckbrief Labbadia
Labbadia

Labbadia Bruno

VfL Wolfsburg - Vereinsdaten
VfL Wolfsburg

Gründungsdatum

12.09.1945

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos
Borussia Dortmund - Vereinsdaten
Borussia Dortmund

Gründungsdatum

19.12.1909

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos

Es hat sich noch kein Klub bei uns gemeldet.

Jörg Schmadtke

Und der Manager vermittelt den Eindruck, als würde sich das für die Interessenten auch gar nicht lohnen. "Ich kenne den Kontrakt, deswegen bin ich relativ entspannt, das lässt mich ruhig schlafen." Roussillon steht in Wolfsburg bis 2022 unter Vertrag und verfügt, das lässt sich aus Schmadtkes Worten schließen, nicht über eine Ausstiegsklausel.

Thomas Hiete

Spieltagsbilder 29. Spieltag 2018/19