2. Bundesliga

Kiels Trainer Tim Walter will in Ingolstadt "mit aller Macht gewinnen"

Holstein Kiel in Lauerstellung

Walter will "mit aller Macht gewinnen"

"Wir müssen diese Aufgabe lösen": Kiels Trainer Tim Walter.

"Wir müssen diese Aufgabe lösen": Kiels Trainer Tim Walter. imago

"Wir wollen dieses Spiel gewinnen - mit aller Macht", unterstrich Walter, denn: "Platz drei ist drei Punkte entfernt, Platz zwei deren sechs. Um das Maximum zu erreichen, müssen wir diese Aufgabe lösen." Die KSV Holstein geht als klarer Favorit ins Duell mit den abstiegsgefährdeten Schanzern, aber "die Leistungsdichte in der 2. Liga ist sehr hoch. Deshalb sind alle Spiele schwierig."

Zumal sich der FCI nach dem Trainerwechsel im Aufwind befindet. Beim Debüt von Tomas Oral siegte Ingolstadt im Keller-Krimi in Duisburg mit 4:2. Kiel ist gewarnt. "Nur weil der FCI auf dem letzten Platz steht, wird das kein Selbstläufer", warnt Mittelfeldmann Jonas Meffert. "Man muss immer Vollgas geben. Wir waren diese Woche in der Videoanalyse und haben uns gut auf den Gegner vorbereitet."

Holstein Kiel - Vereinsdaten
Holstein Kiel

Gründungsdatum

07.10.1900

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Rot

mehr Infos
Trainersteckbrief Walter
Walter

Walter Tim

2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Köln 1. FC Köln
59
2
Hamburger SV Hamburger SV
52
3
1. FC Union Berlin 1. FC Union Berlin
49

Personell kann Walter, der unter der Woche vor allem das Spiel gegen den Ball trainieren ließ, beinahe aus dem Vollen schöpfen. "Bis auf Aaron Seydel und David Kinsombi sind alle fit", erläutert der Trainer. Auch Flügelflitzer Kingsley Schindler steht wieder zur Verfügung: "Er ist eine Option, ist aber erst seit zwei Wochen wieder dabei und muss noch etwas aufholen", so Walter.

cru