Bundesliga

Eintracht Frankfurt: Timothy Chandler trainiert erstmals wieder auf dem Platz

Frankfurt: Rechtsverteidiger macht Fortschritte

Chandler trainiert erstmals wieder auf dem Platz

Visiert sein Comeback an: Timothy Chandler.

Visiert sein Comeback an: Timothy Chandler. picture alliance

Für den Rechtsverteidiger war es seit längerer Zeit die erste Einheit auf Rasen. Mitte August hatte sich Chandler einer Operation am Knorpel des rechten Knies unterziehen müssen, die Ausfallzeit damals wurde mit rund sechs Monaten veranlagt. Nun scheint der 28-Jährige auf einem guten Weg zu sein; die Reha verliefe bislang sehr gut, hatte der US-amerikanische Nationalspieler zuletzt berichtet.

Auch für einige der Frankfurter Internationalen auf Reisen waren die vergangenen Tage erfolgreich: Linksverteidiger Taleb Tawatha traf beim 7:0-Testspielerfolg der israelischen Nationalmannschaft gegen Guatemala zum zwischenzeitlichen 2:0, Ante Rebic wahrte mit Kroatien trotz einer vergebenen Großchance beim 3:2 gegen Spanien alle Chancen auf den Gruppensieg in der Nations League.

Patrick Kleinmann

Spielersteckbrief Chandler
Chandler

Chandler Timothy