Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.04.2015, 13:30

Youngster trainiert für den Rest der Saison mit den Profis

Hoffenheim: Spannende Wochen für Prömel

Der sehr junge Mann scheint zu wissen, was die Stunde geschlagen hat. Für Hoffenheims Grischa Prömel stehen hochinteressante Wochen an, und der 20-Jährige legt sich mächtig ins Zeug. Am Wochenende beim 2:1-Auswärtssieg in Hannover tauchte der Defensivspieler, der als Sechser, aber auch auf der rechten Seite eingesetzt werden kann, aus der U 23 zum ersten Mal im Kader der Profis auf. Nun verkündete Cheftrainer Markus Gisdol, dass Prömel zumindest für den Rest der Saison fest in seinem Aufgebot mittrainieren darf.

Grischa Prömel
Stand gegen Hannover zum ersten mal im Kader der Profis: Hoffenheims Grischa Prömel.
© imagoZoomansicht

Am gestrigen Dienstag allerdings nicht, da stand für Prömel das Nachholspiel mit Hoffenheims U 23 in Homburg in der Regionalliga auf dem Programm. 1:0 haben die Kraichgauer gewonnen, getroffen hat - Grischa Prömel. Aus 20 Metern hämmerte der eigentlich eher wegen seiner Defensivkünste bekannte 20-Jährige den Ball ins Homburger Tor und untermauerte auch damit seine Ambitionen, als nächstes Eigengewächs den Durchbruch bei der TSG zu schaffen. Wohl eher als Rechtsverteidiger. Dort spielte er am Dienstag in der U 23 ebenso wie zuletzt auch in der deutschen U-20-Nationalmannschaft.

Nach der Saison stehen für Prömel damit spannende Tage bevor. Zum einen wollen Gisdol und Manager Alexander Rosen dann entscheiden, wie es mit dem Talent, das noch bis 2016 vertraglich gebunden ist, weitergeht. Zum anderen hofft Prömel auch auf einen Platz in einem anderen Aufgebot: Dem der deutschen U 20 für die Weltmeisterschaft in Neuseeland (30. Mai bis 20. Juni).

Michael Pfeifer

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Prömel

Vorname:Grischa
Nachname:Prömel
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Union Berlin
Geboren am:09.01.1995

weitere Infos zu Gisdol

Vorname:Markus
Nachname:Gisdol
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:TSG Hoffenheim
Gründungsdatum:01.07.1899
Mitglieder:10.425 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Dietmar-Hopp-Sportpark
Horrenberger Straße 58
74939 Zuzenhausen
Telefon: (0 72 61) 94 93 0
Telefax: (0 72 61) 94 93 102
E-Mail: info@achtzehn99.de
Internet:http://www.achtzehn99.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine