Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  gestern, 16:47 Uhr
Husic

Bereits seit einer Woche steht fest, dass Raif Husic den VfR Aalen nach dem Abstieg verlässt. Nun ist auch das Ziel des 23-Jährigen bekannt: Zur neuen Saison wechselt er zu Regionalligist Wacker Burghausen. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Burghausen und will hier die Möglichkeit und das Vertrauen nutzen, um wieder kontinuierlich zu spielen", erklärte der Torhüter. Husic wurde in den Nachwuchsabteilungen von Bayern München und Werder Bremen ausgebildet, und kam vor drei Jahren nach Aalen. Für den VfR stand er siebenmal in der 3. Liga auf dem Platz.

 
Schoppenhauer

Drittliga-Aufsteiger Chemnitzer FC verstärkt sich in der Innenverteidigung: Vom Absteiger Aalen kommt Clemens Schoppenhauer.

 
Vollmann

Dass Korbinian Vollmann den SV Sandhausen verlassen würde, war schon klar. Nun steht auch die neue Station des 25-Jährigen fest: Der FC Hansa Rostock vermeldete die Verpflichtung des Offensivspielers, der einen Zweijahresvertrag bis zum 30.06.2021 erhält.

 
  gestern, 11:04 Uhr
Grodowski

Ein weiterer Neuzugang für Preußen Münster: Mit Joel Grodowski kommt nun ein Spieler der eher perspektivisch für die erste Mannschaft verpflichtet wird. Der 21-Jährige soll zunächst für die U 23 in der Oberliga zum Einsatz kommen und wird anschließend nach und nach an die Profimannschaft herangeführt. Zuletzt stand er bei der Hammer SpVgg unter Vertrag. Grodowski unterschreibt beim Drittligisten einen Zweijahresvertrag bis 2021. "Joel ist ein sehr talentierter Stürmer, dem wir die nötige Zeit und das Vertrauen geben wollen, sich bei uns weiterzuentwickeln, um dann den Sprung Richtung Profifußball zu schaffen", erklärte Geschäftsführer Sport Malte Metzelder.

 
Galle

Der Hallesche FC hat mit dem 20-jährigen Nick Galle einen weiteren Neuzugang für die kommende Spielzeit finalisiert. Der Linksverteidiger kommt von der zweiten Mannschaft von Fortuna Düsseldorf und wird sich bis 2021 an den Klub binden. "Nick Galle bringt alle Voraussetzungen mit, um in der 3. Liga Fuß zu fassen", wird Trainer Torsten Ziegner auf der Vereinswebsite zitiert. "Der Junge hat richtig Mentalität, ist hungrig und will bei uns in Halle den nächsten Schritt machen."

 
Lanius

Dominik Lanius wird in der kommenden Saison wieder für seinen Jugendverein auflaufen. Der 22-Jährige trug bereits von 2010 bis 2018 das Trikot von Viktoria Köln, wechselte im vergangenen Sommer aber in die 3. Liga nach Münster. Nach nur drei Einsätzen in der abgelaufenen Saison hatten die Preußen und der Innenverteidiger seinen Vertrag einvernehmlich aufgelöst.

 
Wolfram

Mit Hochdruck arbeitet Hansa Rostock am Kader für die kommende Saison. Maximilian Wolfram könnte nach Innenverteidiger Adam Straith (Sportfreunde Lotte), Rechtsaußen Nils Butzen (Magdeburg) und Mittelstürmer Erik Engelhardt (1. FC Nürnberg II) der vierte Neuzugang bei der Kogge werden. In 31 Partien der vergangenen Saison erzielte der 22-jährige Flügelstürmer von Carl Zeiss Jena acht Tore und gab drei Vorlagen (kicker-Notenschnitt 3,25). Doch nicht nur Rostock hat ein Auge auf den Offensivmann geworfen - auch andere Zweit- und Drittligisten denken über eine Verpflichtung nach.

 
Drewes

Der VfL Bochum hat sich auf der Torhüter-Position verstärkt: Patrick Drewes wechselt von Drittligist Würzburger Kickers an die Castroper Straße. Der 26-jährige Keeper hat beim Revierklub einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterzeichnet. Der 1,94-Meter-Hüne hat bis dato 47 Drittligaspiele für Würzburg und Münster absolviert.

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (6): FCK - Saison 1918/1919 von: Suedstern2 - 25.05.19, 10:00 - 39 mal gelesen
Re: KSC - SV Waldof Mannheim von: _evanilson_ - 24.05.19, 20:24 - 38 mal gelesen
Re: Der Meidericher SV - Probleme ohne Ende von: HeDuDa - 24.05.19, 17:29 - 94 mal gelesen
Der Meidericher SV - Probleme ohne Ende von: elfenstein - 24.05.19, 16:28 - 162 mal gelesen
KSC - SV Waldof Mannheim von: otteg - 24.05.19, 16:23 - 46 mal gelesen

Transfers 2019/20

Verein Zugänge Abgänge Total
 
Es sind zurzeit keine Daten vorhanden.
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine