3. Liga

Wehen holt Chato aus Lotte

22-Jähriger erhält Vertrag bis 30. Juni 2021

Wehen holt Chato aus Lotte

Von Lotte nach Wiesbaden: Paterson Chato.

Von Lotte nach Wiesbaden: Paterson Chato. imago

"Er hat seine erste Saison in der 3. Liga überzeugend bestritten", erklärte SVWW-Sportdirektor Christian Hock auf der Vereinswebsite. "Zudem gehört er in die Reihe von jungen, hungrigen Spielern mit Perspektive, die sich bei uns weiterentwickeln wollen. Wir verpflichten ihn für beide Ligen, weil wir von seinen Qualitäten überzeugt sind."

Chato wechselte vor der Saison von der U 23 von Borussia Dortmund nach Lotte, kam für die Sportfreunde in dieser Saison auf 27 Einsätze (drei Tore). Ausgebildet wurde der Mittelfeldspieler in der Jugend von Schalke 04 und Bayer Leverkusen. Über Cottbus, Wiedenbrück und den BVB landete er nun bei Lotte. In der kommenden Saison wird er für Wehen in der 2. oder 3. Liga auflaufen.

Spielersteckbrief Chato
Chato

Chato Paterson

Sportfreunde Lotte - Vereinsdaten
Sportfreunde Lotte

Gründungsdatum

04.05.1929

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
SV Wehen Wiesbaden - Vereinsdaten
SV Wehen Wiesbaden

Gründungsdatum

01.01.1926

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Gold

mehr Infos

"Paterson ist ein körperlich sehr robuster Spieler, der über eine enorme Zweikampf- und Laufstärke verfügt", äußerte sich Cheftrainer Rüdiger Rehm über den Linksfuß. "Er ist sehr flexibel und auf mehreren Positionen einsetzbar." Und auch der neue Mann freut sich auf die Aufgabe. "Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen, die mich überzeugt haben. Für mich ist der Wechsel der nächste Schritt in meiner Entwicklung. Ich will natürlich versuchen, der Mannschaft zu helfen", so Chato.

mst