Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.04.2019, 09:38

HFC erhält Drittligalizenz ohne Bedingungen

Dennis Mast kehrt nach Halle zurück

Der Hallesche FC freut sich über die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison: Wie der Verein am Dienstag mitteilte, kehrt Dennis Mast nach Halle zurück. Der heute 27-Jährige war bereits von 2009 bis 2013 beim HFC aktiv und damit Teil der Aufstiegsmannschaft von 2012. Zuletzt spielte der offensive Mittelfeldmann seit 2017 bei den Würzburger Kickers.

Dennis Mast
Von Würzburg nach Halle: Dennis Mast kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück.
© imagoZoomansicht

Die gemeinsame Vergangenheit spielte jedoch laut Präsident Jens Rauschenbach nur eine untergeordnete Rolle für die Verpflichtung von Mast: "Es geht vor allem um Qualität. Die wollen wir sukzessive anheben innerhalb des Kaders. Das Vorhaben der sportlichen Leitung, der jungen Mannschaft punktuell gestandene Spieler zuzuführen, findet die volle Unterstützung von uns als Vorstand."

Sportdirektor Ralf Heskamp bezeichnet denn auch Mast als Bereicherung für das Team, kann er doch Erfahrung aus bislang 149 Drittligaspielen (22 Tore) und 22 Zweitligaspielen (für den Karlsruher SC und Arminia Bielefeld) vorweisen: "Er bringt als Außenbahnspieler jene Torgefahr mit, die wir suchen und brauchen. Zudem passt er auch charakterlich zu unserem Team."

"Ich freue mich einfach riesig, wieder ein Teil dieses Vereins sein zu dürfen und auf das erste Spiel im alten Wohnzimmer vor diesen Fans", so Mast, der vor seiner Zeit in Würzburg eine Saison auch beim Chemnitzer FC in der 3. Liga aktiv war.

Drittligalizenz erteilt - Zweitligaplanungen laufen

Freuen konnte sich der HFC zuletzt auch über die problemlose Lizenzvergabe ohne Bedingungen durch den DFB für die kommende Drittligasaison, für die die Verantwortlichen mit einem Etat von 6,8 Millionen Euro planen, rund eine halbe Million mehr als in der laufenden Saison. Parallel laufen die Planungen auch für die 2. Liga, denn der Relegationsplatz ist schließlich derzeit nur zwei Punkte entfernt. Die Unterlagen bei der DFL sind aber erst zu einem späteren Zeitpunkt einzureichen.

sam

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
18:00 SDTV Transfermarkt TV
 
18:00 EURO Tennis
 
18:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
18:06 N3 buten un binnen | sportblitz
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Abschluss-Fazit von: rauschberg - 20.05.19, 17:17 - 3 mal gelesen
Re: Glückwunsch Dortmund von: losty - 20.05.19, 17:11 - 5 mal gelesen
Re (5): Augsburger Drecksverein!!! von: bayer111 - 20.05.19, 17:01 - 38 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine