3. Liga

Fortuna-Coach Kaczmarek: "Wir brauchen Punkte gegen Unterhaching"

Köln rutscht in die Abstiegszone

Fortuna-Coach Kaczmarek: "Wir brauchen Punkte gegen Unterhaching"

Voller Fokus auf das kommende Heimspiel gegen Unterhaching: Köln-Trainer Tomasz Kaczmarek.

Voller Fokus auf das kommende Heimspiel gegen Unterhaching: Köln-Trainer Tomasz Kaczmarek. imago

Lange hat sich die Fortuna knapp über der Abstiegszone gehalten, war in den vergangenen Wochen sogar einigermaßen gut in Form. Doch nach der Niederlage in Wiesbaden am Samstag sind die Kölner Südstädter am Ende der Tabelle angekommen. Für Coach Kaczmarek ist der Tabellenplatz derzeit aber kein Thema, "wichtig ist, wo wir nach 38 Spieltagen stehen".

Zu viele individuelle Fehler

Als Grund für die schlechte Leistung am Samstag sieht Kaczmarek vor allem die individuellen Fehler seines Teams. Passend dazu hatte Torhüter Nikolai Rehnen in Wiesbaden gleich zwei Gegentreffer zu verantworten. "Wir müssen wieder zuverlässiger als Gruppe agieren", gab Kaczmarek daher vor.

Fortuna Köln - Vereinsdaten
Fortuna Köln

Gründungsdatum

21.02.1948

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
3. Liga - 33. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
VfL Osnabrück VfL Osnabrück
70
2
Karlsruher SC Karlsruher SC
59
3
SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
58

Am kommenden Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) empfängt Köln die SpVgg Unterhaching. Die Oberbayern sind seit neun Partien Sieg- und Torlos. Verlieren ist also für beide Seiten verboten. Auch Trainer Kaczmarek weiß: "Gegen Unterhaching brauchen wir nicht nur eine gute Leistung, sondern auch Punkte."

kon