Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.04.2019, 18:41

Schneller Innenverteidiger erhält Zweijahresvertrag

Defensive Verstärkung: Meppen holt Osee aus Pirmasens

Beim SV Meppen läuft die Planung für die kommende Saison auf Hochtouren. Nach der Verlängerung mit Torhüter Erik Domaschke konnten die Emsländer nun den ersten Neuzugang vermelden: Yannick Osee wechselt im Sommer vom FK Pirmasens aus der Regionalliga Südwest und unterschrieb im Emsland einen Zweijahresvertrag.

Yannick Osee im Trikot vom FK Pirmasens
Stand für Pirmasens in dieser Saison bisher 22-mal auf dem Platz: Yannick Osee.
© imagoZoomansicht

"Mit Yannick kommt ein außerordentlich talentierter und junger Spieler zu uns, der uns ungemein verstärken wird", freute sich Meppens Sportvorstand Heiner Beckmann auf der Vereins-Website über die Verpflichtung des schnellen Innenverteidigers. Beim FK Pirmasens bestritt Osee in dieser Spielzeit bisher 22 von 26 Partien und erzielte dabei ein Tor.

Neuzugang mit Potenzial und Schnelligkeit

"Yannick Osee hat das Potenzial für diese anspruchsvolle Liga", ist SV-Coach Christian Neidhart von der Qualität des 21-Jährigen überzeugt. "Seine Schnelligkeit, die körperliche Präsenz sowie seine Torgefahr gerade bei Standards sprechen für diesen sehr sympathischen jungen Spieler."

Und auch der 1,93 Meter große Defensivspieler freut sich auf "den nächsten Karriereschritt" in der 3. Liga. "Wir haben sehr gute Gespräche geführt. Ich habe mich sofort wohlgefühlt. Ich weiß, wie toll die Stimmung beim SVM insgesamt ist. Die Atmosphäre im Stadion ist fantastisch. Ich möchte mich leidenschaftlich für das Team einbringen und auch als junger Spieler Verantwortung übernehmen", sieht Osee seiner neuen Station erwartungsvoll entgegen.

kon

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Osee

Vorname:Yannick
Nachname:Osee
Nation: Deutschland
Verein:FK Pirmasens
Geboren am:13.06.1997

weitere Infos zu Neidhart

Vorname:Christian
Nachname:Neidhart
Nation: Deutschland
Verein:SV Meppen

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Meppen
Gründungsdatum:29.11.1912
Mitglieder:1.350 (14.06.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Sportverein Meppen 1912 e.V.
Lathener Straße 15a
49716 Meppen
Telefon: (0 59 31) 93 01 0
Telefax: (0 59 31) 93 01 50
Internet:http://www.svmeppen.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:FK Pirmasens
Gründungsdatum:10.06.1903
Vereinsfarben:Weiß-Blau
Anschrift:Fußballklub 03 Pirmasens e.V.
Georgia Avenue 1
66953 Pirmasens
Telefon: (0 63 31) 1 29 63
Telefax: (0 63 31) 22 81 90
Internet:http://www.fk-pirmasens.com


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine