3. Liga

3. Liga, FSV Zwickau - Kapitän Toni Wachsmuth versichert für den Liga-Endspurt: "Wir können mit dem Druck umgehen"

FSV-Kapitän geht die "sieben Endspiele" guten Mutes an

Wachsmuth versichert: "Wir können mit dem Druck umgehen"

Er könnte zu einem entscheidenden Faktor im Abstiegskampf werden: FSV-Kapitän Toni Wachsmuth.

Er könnte zu einem entscheidenden Faktor im Abstiegskampf werden: FSV-Kapitän Toni Wachsmuth. imago

Am Mittwoch teilte der FSV mit, dass Gunnar Findeiß "aus persönlichen Gründen und auf eigenen Wunsch den Vorstand" verlassen hat. Die Zwickauer dankten ihm ausdrücklich für seinen "unermüdlichen Einsatz in den vergangen zwei Jahren". Findeiß wird dem Verein auch weiter mit Rat zur Verfügung stehen. Über die Neubesetzung der Vorstandsstelle soll in den kommenden Tagen beraten werden.

Sportlich kämpft Zwickau aktuell gegen den Sturz in die Regionalliga an. "Wir haben noch sieben Endspiele vor uns", erklärte Kapitän Toni Wachsmuth gegenüber der "Freien Presse": "Wir können mit dem Druck umgehen und werden unsere Punkte holen. Jeder muss sich aber im Klaren sein, dass es kein Selbstläufer wird und jeder alles dafür geben muss." Im Endspurt warten Wehen (H), Unterhaching (A), Würzburg (H), Meppen (A), 1860 München (H), Großaspach (A) und Münster (H).

Stammkeeper Johannes Brinkies (26 Einsätze, kicker-Notenschnitt 2,65) gibt die Marschroute vor: "Wir haben jetzt ein Heimspiel gegen einen Aufstiegsanwärter. Dafür müssen wir alle Kräfte bündeln." Vollen Fokus auf das große, gemeinsame Ziel legt auch Sportdirektor David Wagner, der die zehn (!) auslaufenden Verträge gerade ignoriert. Erst sollen der Klassenerhalt gemeistert und "vorrangig Punkte gesammelt" werden. Schon am Wochenende gegen den SVWW?

msc